variable bei link übergeben!

Dieses Thema variable bei link übergeben! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Teuse, 21. März 2005.

Thema: variable bei link übergeben! Hi! <?php $box = (isset($_REQUEST['box'])) ? $_REQUEST['box'] : 0; ?> <a class=link href=<?php echo...

  1. Hi!

    Code:
    	<?php $box = (isset($_REQUEST['box'])) ? $_REQUEST['box'] : 0; ?>
    	<a class=link href=<?php echo $PHP_SELF.?box=4; ?>>Gästebuch</a>
    	<br><br>
    wenn ich auf den link klicke, bekommt die variable box den wert 4!!!
    jetzt will ich, das die variabel $page auch noch einen wert bekommt, wenn ich auf den link klicke...

    irgendwie bekomme ich das nicht hin!!

    schonmal danke

    PS: ich hoffe man versteht was ich will bzw habe nicht irgendetwas wichtiges vergessen zu erwähnen ::)
     
  2. Code:
    	
    <?php 
    $box  = (isset($_REQUEST['box'])) ? $_REQUEST['box'] : 0; 
    $page = (isset($_REQUEST['page'])) ? $_REQUEST['page'] : 0; 
    
    ?>
    <a class=link href=<?php echo $PHP_SELF.?box=4&page=2; ?>>Gästebuch</a>
    <br><br>
    
    gruss conny
     
  3. Danke :)
     
  4. mal was anderes: ist $_REQUEST noch eine aktuelle Varibable und kann man bedenkenlos mit der arbeiten ??
     
  5. Ähm, wenn ich dich richtig verstehe, ob die Variable noch gültig ist bzw. nicht veraltet ist,
    dann ist die Antwort JA ist noch gültig.

    Zur Frage ob man $_REQUEST bedenklos nutzen kann, ist meine Meinung => NEIN

    Wenn z.B. Daten per Formular übergeben werden ist $_POST dem $_REQUEST vorzuziehen.


    gruss conny
     
  6. und nochmal muß ich eine variable übergeben und ich weiß nicht, wie ich sie einbaue... habe bei google auch nix gefunden

    Code:
    <form name=g_buch aktion=index.php method=post>
    ich will, das die variable
    Code:
    $page=1
    auch mit übergeben wird, wenn ich mit dem formular die index.php offne...
     
  7. Da kannst du ein HIDDEN-Feld einbauen.

    Aber bitte aufpassen, da der Variablenname page ja schon im oberen Beispiel verwendet wurde.
    Ist es die gleiche Variable, ist es OK, ansonsten einfach einen Pseudonamen vergeben.

    Code:
    <input type=hidden name=page value=1>
    Diese Variable kannst du dann wie gehabt nach dem Reload abfragen:

    Code:
    <?php
    $page = (isset($_REQUEST['page'])) ? $_REQUEST['page'] : 0; 
    ?>
    
    gruss conny
     
  8. es ist die selbe variable, ist schon absicht....
    es funst, danke...
     
Die Seite wird geladen...

variable bei link übergeben! - Ähnliche Themen

Forum Datum
variable ändern bei link und probleme mit scrollbalken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. März 2005
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Umgebungsvariable AppData ist nicht vorhanden Windows 7 Forum 14. Apr. 2015
DOS-Umgebungsvariable unter Windows lesen Windows XP Forum 26. Jan. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015