Variable für Benutzergruppe

Dieses Thema Variable für Benutzergruppe im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von noah1, 27. Feb. 2008.

Thema: Variable für Benutzergruppe Hallo, ich habe eine kleine Frage, bzw. zwei, wo ich schonmal dabei bin... Ich möchte in einer Batch-datei...

  1. Hallo, ich habe eine kleine Frage, bzw. zwei, wo ich schonmal dabei bin...
    Ich möchte in einer Batch-datei Netzlaufwerke verbinden, und zwar abhängig von der primären Benutzergruppe der der sich anmeldende Benutzer angehört, gibt es da einbe Variable mit der ich das ber IF... machen kann?

    Und gibt es eine Variable (bzw. wie lautet die ) für den Vor- und Nachnamen des Users in der AD?
     
  2. jaaa,
    sowas interessiert mich auch
    Ich möchte ein Script erstellen, was in Abhängigkeit der Benutzergruppen die jeweiligen Netzlaufwerke mappt.

    So ein Script sollte XP und unter w2k laufen können!

    Wenn da einer was weiß, dann her damit

    Danke
     
  3. rp
    rp
  4. Kixtart ist zwar klasse, aber hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Für deine Zwecke reicht die ifmember.exe dicke aus, google mal danach, gibts bei MS zum Download.

    Damit kannst du dann via Loginskript Gruppenzugehörigkeiten abfragen und entsprechend des ERRORLEVEL Aktionen verknüpfen.
     
Die Seite wird geladen...

Variable für Benutzergruppe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server2003: Batch-Variable %logonserver% für geplante Tasks geht nicht mehr! Windows Server-Systeme 6. Dez. 2009
Variablen für find-Funktion benutzen Windows XP Forum 30. Okt. 2008
Variable für Servergespeichertes Profile Windows 95-2000 19. Dez. 2005
zu viele werte für variable Windows XP Forum 25. Nov. 2005
Datenquelle für Diagramm mit variabler Zeilenanzahl Windows XP Forum 22. Aug. 2005