Variable in VBA einen variablen Namen zuweisen

Dieses Thema Variable in VBA einen variablen Namen zuweisen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Splizz, 30. März 2005.

Thema: Variable in VBA einen variablen Namen zuweisen Hi Mädels Ich brauche mal eure Hilfe! Eine Exceldatei soll per VBA mit einem variablen Namen abgespeichert werden....

  1. Hi Mädels

    Ich brauche mal eure Hilfe!

    Eine Exceldatei soll per VBA mit einem variablen Namen abgespeichert werden. In dem Namen kommt eine Kontonummer und ein Datum vor.

    so sieht meine Lösung im Moment aus:

    Code:
    Dateiname = [Kontoumsätze.xls]Helptable![B3] & vom  & [Kontoumsätze.xls]Zwischenablage![C3]
    anschließend nennt er die Datei nach der Variable Dateinamen und speichert usw. Der Rest ist kein Problem. Es scheitert nur an dieser Deklaration.

    Also Kontoumsätze.xls ist die Datei
    Die Kontonummer verbirgt sich hinter B3 in der Tabelle Helptable
    und das Datum hinter C3 in der Zwischenablage.

    Ich hoffe mein Problem ist verstanden. Es liegt theoretisch nur am Syntax. Helft mir mal auf die Sprünge wie das auszusehen hat...

    Danke Euch
    gruss
    Splizz
     
  2. Hi Splizz,

    ist dieser Thread nur für Mädels ???  ;D

    Ist denn die Datei Kontoumsätze.xls zum Zeitpunkt dieses Befehls bereits geöffnet ?
    Wenn nein, wäre auch noch die Pfadangabe zur ihr notwendig, um Sie zu Öffnen.

    Mit offner Kontoumsätze.xls sollte es so klappen:
    Code:
      Dateiname = _
        Workbooks(Kontoumsätze.xls).Worksheets(Helptable).Cells(3, 2).Value & _
        vom  & _
        Workbooks(Kontoumsätze.xls).Worksheets(Zwischenablage).Cells(3, 3).Value & _
        .xls
    Gruß Matjes :)
     
  3. Hey

    Naja, Matjes ist ja auch sehr weiblich...^^

    Ich danke dir. Ja die Datei ist offen. Von daher genau richtig.

    Haut alles einwandfrei hin.

    mfg
    Splizz
     
Die Seite wird geladen...

Variable in VBA einen variablen Namen zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich möchte Variablen einlesen und dann einen Pfad erstellen Windows XP Forum 1. Jan. 2006
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Umgebungsvariable AppData ist nicht vorhanden Windows 7 Forum 14. Apr. 2015
DOS-Umgebungsvariable unter Windows lesen Windows XP Forum 26. Jan. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015