Variable in VBA einen variablen Namen zuweisen

  • #1
S

Splizz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi Mädels

Ich brauche mal eure Hilfe!

Eine Exceldatei soll per VBA mit einem variablen Namen abgespeichert werden. In dem Namen kommt eine Kontonummer und ein Datum vor.

so sieht meine Lösung im Moment aus:

Code:
Dateiname = [Kontoumsätze.xls]Helptable![B3] & vom  & [Kontoumsätze.xls]Zwischenablage![C3]

anschließend nennt er die Datei nach der Variable Dateinamen und speichert usw. Der Rest ist kein Problem. Es scheitert nur an dieser Deklaration.

Also Kontoumsätze.xls ist die Datei
Die Kontonummer verbirgt sich hinter B3 in der Tabelle Helptable
und das Datum hinter C3 in der Zwischenablage.

Ich hoffe mein Problem ist verstanden. Es liegt theoretisch nur am Syntax. Helft mir mal auf die Sprünge wie das auszusehen hat...

Danke Euch
gruss
Splizz
 
  • #2
Hi Splizz,

ist dieser Thread nur für Mädels ???  ;D

Ist denn die Datei Kontoumsätze.xls zum Zeitpunkt dieses Befehls bereits geöffnet ?
Wenn nein, wäre auch noch die Pfadangabe zur ihr notwendig, um Sie zu Öffnen.

Mit offner Kontoumsätze.xls sollte es so klappen:
Code:
  Dateiname = _
    Workbooks(Kontoumsätze.xls).Worksheets(Helptable).Cells(3, 2).Value & _
    vom  & _
    Workbooks(Kontoumsätze.xls).Worksheets(Zwischenablage).Cells(3, 3).Value & _
    .xls

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hey

Naja, Matjes ist ja auch sehr weiblich...^^

Ich danke dir. Ja die Datei ist offen. Von daher genau richtig.

Haut alles einwandfrei hin.

mfg
Splizz
 
Thema:

Variable in VBA einen variablen Namen zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben