Variablen für find-Funktion benutzen

  • #1
T

Trolleule

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hatte mich vor kurzem hier erkundigt, wie man Textzeilen in Variablen liest, was soweit zufriedenstellend funktioniert, aber danach möchte ich die variablen für die find Funktion wieder verwenden, bzw. falls es einfacher geht die Textzeilen sind Dateitypen (JPG...) und diese will ich dann für find verwenden:


@echo off & setlocal enabledelayedexpansion
set /a num=0

for /F delims= %%a in (Beispieltextdatei.txt) do call :ausgabe %%a
echo.
echo Anzeige der erzeugten Variablen:
set v
pause
goto :eof

:ausgabe
set /a num=%num%+1
echo Textzeile ist %1
echo Zeilennummer=%num%
set var%num%=%1
echo Variableninhalt=!var%num%!
dir c:\test | find !var%num%! > c:test.txt
pause

Ich hab schon einiges versucht u.a. die Hochkommas abzuschneiden, bei der Ausgabe der Variable bekam ich bspw. JPG raus wurde so im find übernommen, aber test.txt blieb leer, gebe ich manuell find JPG ein, funktioniert es.

Wäre korrekt wenn da mal jemand drüber schauen könnte!
Danke
 
Thema:

Variablen für find-Funktion benutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben