Variablen<long

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Game12

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gibt es eine Möglichkeit mehr Speicher als 32-Bit(4 Byte) für eine Variable zu reservieren ?
 
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gibt es eine Möglichkeit mehr Speicher als 32-Bit(4 Byte) für eine Variable zu reservieren

Arrays? Und mit new oder malloc kannst Du so viel Speicher reservieren, wie Dein Rechner hergibt. Aber das meinst Du wahrscheinlich nicht, schätze ich mal.

Brauchst Du sehr große Ganzzahlen und long / unsigned long  (bei 32-Bit fast immer gleiche Größe wie int / unsigned int) reicht nicht aus?
Wenn Dein Compiler 64-Bit-Typen unterstützt (z.B. __int64), kannst Du es mal damit probieren.

wie man den Speicher für eine Variable erhöht

Hmm ... erhöhen kann man da nichts bei den eingebauten Datentypen wie char, int etc.
Du kannst einen Speicherbereich reservieren (s.o.) oder mehrere Variablen verwenden. Natürlich musst Du Dir dann alle Rechenoperationen, Vergleiche usw. selber zusammenbasteln, was - insbesondere, wenn es einigermaßen effizient sein soll - z.T. nicht ganz trivial ist. Oder Du verwendest eine fertige C++-Bibliothek für very large integers.

Falls Du es anders gemeint hast (was ich durchaus für möglich halte :)), frag' einfach noch mal.
 
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