VB 2008 Zahlen aus Textbox in Listbox einfügen

Dieses Thema VB 2008 Zahlen aus Textbox in Listbox einfügen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von DonVito, 14. Jan. 2009.

Thema: VB 2008 Zahlen aus Textbox in Listbox einfügen Hallöchen, hab hier einen Freund, der folgende Frage beantwortet haben will: Er hat eine Textbox wo er eine Zahl...

  1. Hallöchen,

    hab hier einen Freund, der folgende Frage beantwortet haben will:

    Er hat eine Textbox wo er eine Zahl hineinschreibt und möchte einen Add-Button haben, wonach wenn er da draufklickt die Zahl in der Textbox in eine Listbox eingefügt wird. Und dann mit jeder weiteren Zahl dasselbe.

    Da ich mich mit VB 2008 nicht auskenne, wollte ich euch mal um den Code bemühen. Denke mal ist ziemlich trivial.

    Danke und Gruß,
    DV
     
  2. Kenne vb2008 auch nicht, aber ein
    Code:
    list1.additem(0) text1.text
    
    im Onclick-ereignis des Buttons sollte ausreichen
     
  3. Bei VB.NET
    List1.Items.Add ...
     
  4. Um beide Posts korrekt zusammenzufügen:

    Angenommen deine ListBox heißt: listbox1
    Deine TextBox heißt textbox1

    listbox1.Items.Add(textbox1.Text)

    Damit sollte es gehen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

VB 2008 Zahlen aus Textbox in Listbox einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
upgrade von 2008 r2 datacenter zu 2012 r2 datacenter nicht möglich Windows Server-Systeme 23. Juni 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015