VB 6 beliebig viele "Reiter/Arbeitsflächen" mit vordefinierten Komponenten

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hallo,

ich möchte ein Programm entwerfen zur Anzeige von Berichten.

Ich habe eine Masterform in der ich evtl mit einer reiter ansicht beliebig viele Fenster/Arbeitsflächen öffnen kann die je mit vordefiniertem Layout und Komponenten starten.

Ist so was möglich.

Sind solche Reiter in VB Standard? Wo finde ich die.
Wie belege ich vor was angezeigt werden soll beim Öffnen?

Fragen über Fragen.

DAnke fürs reinschauen!

LG
 
  • #2
So ich habe jetzt angefangen mit TabStrip meine Lösung zu schreiben.

Alles klappt ich kann sogar per Shortcut einen neuen Reiter anlegen und dorthin wecheln.

Aber ein Problem habe ich jetzt.

Das Control das ich auf dem ersten Reiter verwende bleibt beim Wechsel auf den zweiten Reiter im Vordergrund stehen. Aber das sollte natürlich ein neues unbenutztes stehen und das alte sollte seinen Status bzw die Daten die es hält auch weiterhin halten, so dass man zurück wechseln könnte um die Datan mehrerer Berichte zu vergleichen.
Ich könnte es ausblenden aber dann bräuchte ich ein neues Control dass ich anstatt des bereits belegten Control anzeigen lassen könnte. Kann man sowas per Code in VB anlegen bzw. erzeugen?
 
  • #3
Hab die Sache letztendlich selbst gelöst... trotzdem danke fürs drüber schauen

so sieht mein Form_load ereignis jetzt aus

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dim x%, y%

For x = 2 To Max
TS.Tabs.Add , , x
Next x

For x = 0 To TS.Tabs.Count - 1
If x > 0 Then
Load Frame1(x)
Load CRV(x)
End If

With CRV(x)
Set .Container = Frame1(x)
.Top = 300
.Left = 150
.Width = 9500
.Height = 13000

.Visible = True

End With

Frame1(x).Visible = True

TS.Height = Screen.Height * 0.85
TS.Width = Screen.Width * 0.9

Frame1(x).Width = TS.Width * 0.95
Frame1(x).Height = TS.Height * 0.95

CRV(x).Width = Frame1(x).Width * 0.98
CRV(x).Height = Frame1(x).Height * 0.95

Next x

Pfad = T:\Software\CRViewer\Start.rpt

Call ShowReport(Pfad, 0)

Me.WindowState = vbMaximized

Me.Caption = Crystal Report Viewer - (MultiView) V. & App.Major & . & App.Minor & . & App.Revision


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
Thema:

VB 6 beliebig viele "Reiter/Arbeitsflächen" mit vordefinierten Komponenten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben