VB - Dienst

  • #1
N

Neo5555

Guest
Hallo

habe hoier mal einen Thread aufgemacht wo es um einen Dienst geht bzw. diesen zu programmieren.

habe bei etwas gefunden. das finktoniert auch wunderbar nur leider nach dem installaieren des dienstes (-install) muss man ihr noch in der dienstkonsolle starten, per hand.

das ist natürlich nicht so vorteilhaft. Gib es da noch ne Möglichkeit das automatisiert miteinzubinden.

Wenn Intresse besteht kann ich hier den Quellcode mal posten oder den link dazu. um vielleicht auch eine Übersicht des Problems zu erhalten.

Neo
 
  • #2
Hi

Stell doch den Starttyp auf automatisch, dann gehts nach nem Neustart. Ansonsten einfach in der Shell
net start dienstname eingeben bzw vom Programm ausführen lassen, dann ist er auch gestartet.

Gruß, Michael
 
  • #3
hallo,

ja das geht aber kann ich das auch ihrgendwie einbauen in VB?

neo
 
  • #4
Hi

z.B
shell net start apache

Gruß, Michael
 
  • #5
hallo,

super ging.

Aber - ;D geht das auch das man es so macht das es nicht auf manuell steht sondern automatisch (in der dienstkonsole).

NEO
 
  • #6
Hi

Shell Befehl kenn ich da keinen, allerdings kannst du das in der Registry ändern:
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Name\Start = DWORD Hex 2

Müsste also auch direkt bei der Installation des Services angegeben werden können.

Gruß, Michael
 
  • #7
probier mal

net start apache -automatic

bin aber ned sicher ob das geht!
 
  • #8
hallo ihr beiden,

leider hat keines der Lösungsvorschläge funktioniert. in der Reg war auch nixs zu finden von meinem Dienst.

Noch ein Lösungsvorschlag, vielleicht?

NEO
 
  • #9
hallo,

hat keiner noch ne spannende Lösung für mich ???

Wie machen das den andere Programmierer? ;D

Na ja bin mal geduldig und wart ab.

NEO
 
Thema:

VB - Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben