VB DOS, ISAMIO

Dieses Thema VB DOS, ISAMIO im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 22. Mai 2005.

Thema: VB DOS, ISAMIO Hallo, ich habe eine alte .dat Datei in der sich einige Interessante Daten für mich befinden. Diese würde ich nun...

  1. Hallo,
    ich habe eine alte .dat Datei in der sich einige Interessante Daten für mich befinden. Diese würde ich nun gerne in meine Access DB imortieren. Dummerweise erkennt Access das Dateiformat nicht.

    Die .Dat Datei wurde mit einem Programm erstellt, was so 1990 entwickelt wurde. Ich denke, VB DOS bzw. BASIC PDS wurde verendet. Es sieht alles nach einer alten ISAM Datenbank aus. Leider kenne ich keinen Konverter, der mit dem alten DB-Format klar kommt. Auch kenne ich die Struktur der Daten nicht 100%.

    Bei VB-Dos war ein Tool namens ISAMIO dabei, mit dem man evtl. die DB nach ASCII exportieren kann. Weiß jemand, wo ich diese Tool herbekommen kann ?

    Ich würde ja auch eine VB-DOS Version kaufen aber im Antiquariat finde ich keine.

    Hat jemand einen tip für mich ?

    Danke,
    MAX
     
  2. Halllo, ich habe das gleiche Problem !
    Fall eine Lösung gefunden wird, wäre ich für Hilfe dankbar.

    Gruße

    Gerhard