VB imp.

Dieses Thema VB imp. im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Paradize, 29. Aug. 2005.

Thema: VB imp. Greetz! Ich möchte wissen wie ich in VB einen Button dazu bringe eine eine externe *.vbs datei zu öffnen. Man kann...

  1. Greetz!

    Ich möchte wissen wie ich in VB einen Button dazu bringe eine eine externe *.vbs datei zu öffnen.

    Man kann die datei doch sicher auch direkt einbinden?

    THX C ya`ll
     
  2. Auch Greetz!!!

    Möchtest du die VBS-Datei ausführen, oder was?

    Gruss

    Reiner
     
  3. Ja genau
     
  4. Hallo,

    dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1.) Die beste und eleganteste ist mit dem ActiveX msscript.ocx.
          (sollte auf deinem Rechner im System32-Verzeichnis installiert sein!)
    2.) Man kann ShellExecute() benutzen oder CreateProcess(), etc..

    Vielleicht gibt es aber in VB auch noch eine eingebaute Möglichkeit, Prozesse zu starten. Mir ist aber keine bekannt. Ich bin allerdings auch kein grosser VB-Kenner...

    Gruss

    Reiner