VB: Link am Desktop erstellen...

  • #1
B

Boogie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Ort
Hallwang
Ich brauch gaaanz dringend eine Lösung für das Erstellen einer Verknüpfung am Desktop (Visual Basic, W2K).

Ich hab da auch was gefunden: Shellnk
... aber das muss doch auch etwas einfacher gehen!?

Ausgangssituation:
Aufruf der C:\WINNT\SYSTEM32\CMD.EXE mit diversen Parametern über eine Verknüpfung (z.B.: xxx.lnk) am Desktop...
Das Ganze soll aber mit einem VB-Programm gemacht werden (ohne Benutzereingriff!).

Lösung?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten ...  ;D
 
  • #2
Hab's bereits selber gelöst, Danke ;D
 
  • #3
@Boogie

Kannst du mir bitte mal den Trick in VB mitteilen?
Ich suche diese Möglichkeit schon ewig und bin bis dato noch nicht zum Zug gekommen.

Gruss und Dank :)
 
  • #4
Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse verrätst, dann mail ich Dir den Source-Code...
Dauert aber, weil ich das in der Firma hab und erst morgen wieder arbeiten geh  ;D


EDIT: War wieder zu voreilig; Deine E-Mail-Adresse hab ich ja :p Also, morgen bekommst es dann...
 
  • #5
OK!

Vielen Dank..
 
  • #6
Hallo, ich habe seit heute ohne Veränderungen am Computer die folgende Fehlermeldung in unregelmäßigen Abständen in der Ereignisanzeige und kann, trotz googeln, nichts damit anfangen. Kann mir jemand helfen, oder mir den Fehler verständlich erklären? S. Anhang
Danke
 

Anhänge

  • Schannel.JPG
    Schannel.JPG
    19 KB · Aufrufe: 12
  • Schannel2.JPG
    Schannel2.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 16
Thema:

VB: Link am Desktop erstellen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben