vb: listbox

Dieses Thema vb: listbox im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von toxin, 15. Okt. 2002.

Thema: vb: listbox so, ich hab eine combobox, wo mehrere namen drin stehen. jetzt nöcht ich, dass diese namen in einer listbox...

  1. so, ich hab eine combobox, wo mehrere namen drin stehen. jetzt nöcht ich, dass diese namen in einer listbox dagestellt werden.

    Und daneben ist ein button, wo man einen neuen namen hinzufügen kann. Dieser sollte ebenfalls in der listbox angezeigt werden

    THX JD
     
  2. >so, ich hab eine combobox, wo mehrere namen drin stehen. jetzt nöcht ich, dass diese namen in einer listbox dagestellt werden.

    bei welchem event soll das denn geschehen...gibts da nen button, wenn die combo box den focus verliert oder doer oder....?

    also ich habs mal mit nem button gemacht, das event kannste ja dann beliebig aendern

    Code:
    Private Sub Form_Load()
    Combo1.AddItem test
    Combo1.AddItem test1
    Combo1.AddItem test2
    Combo1.AddItem test3
    Combo1.AddItem test4
    Combo1.AddItem test5
    Combo1.Text = Combo1.List(0)
    List1.Clear
    End Sub
    
    Private Sub Command1_Click()
    Dim i As Integer
    For i = 0 To Combo1.ListCount - 1
      List1.AddItem Combo1.List(i)
    Next i
    End Sub
    
    >Und daneben ist ein button, wo man einen neuen namen hinzufügen kann. Dieser sollte ebenfalls in der listbox angezeigt werden

    das versteh ich irgendwie net so ganz...wie soll man mit dem button was hinzufuegen...welche variable denn? wo steht denn, was hinzugefuegt werden soll...noch nen textfeld? oder der .text der combobox. bitte formulier doch deine fragen etwas praeziser und eindeutiger...
     
  3. Ich habe ein EIZO-Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200px (16:10) und ein HP Pavilion dv7.
    Intel Core i7, Radeon GraKa, Win7 HoPr x64 und so weiter.
    Bisher habe ich für die Verbindung zwischen Laptop und Monitor ein VGA Kabel benutzt. Allerdings hat der Laptop auch einen HDMI-Anschluss.
    Jetzt versuche ich, Laptop und Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich hatte allerdings noch nie irgendetwas mit HDMI zu tun gehabt, also habe ich absolut nicht die entfernteste Ahnung, wie das funktioniert (benutze statt Fernseher einen Projektor mit VGA Eingang). Ich habe einfach das Kabel eingesteckt, doch der Laptop (so wie ich es von VGA gewohnt war) switcht nicht automatisch auf den Monitor um. Der Monitor meldet "DVI Kein Signal, D-SUB Kein Signal". Windows-Bildschirmeinstellungen zeigen keinen zweiten Monitor an, Projektor-Hotkey auf der Tastatur meldet ein Fehlen des Projektors.
    Wie verbinde ich jetzt meinen Laptop? Muss man dazu etwas installieren, oder irgendwo was einstellen? Auf der HP-Seite (und generell bei Google) kommen immer Hilfen zum Sound - der ist mir aber völlig unwichtig. Bei mir funktioniert Bild nicht. :confused::mad:
     
  4. Versuchs mal mit "Windows" + "P"
     
  5. Hmm?? Jetzt klappts plötzlich! Ich hab Win+P schon davor versucht, es brachte aber nichts. Jetzt schon :eek:
    Du bist mein Retter! :)
    Vielleicht hab ich mich vertippt und Win+Ü gedrückt ;)
     
  6. Keine Ahnung, wenns gehelft hat ;)
     
  7. Danke, es hat geholfen ;)
     
  8. Davor hab ich aber hin und wieder was gedrückt, um zu schauen, ob es funktioniert.
    Dabei habe ich bei "Bildschirmauflösung" aus Versehen auf "Erkennen" geklickt.
    Nun ist da ein dritter Bildschirm (den ich noch nie benutzt hab). Er heißt "Anzeigegerät auf: FBAS".
    Dieser Bildschirm ist nicht nur überflüssig, er nervt auch sehr. Man kann zum Beispiel nicht immer "Nur auf 2 anzeigen" auswählen.
    Wie kann man den Bildschirm wieder entfernen??? :eek:
     
  9. Hab grad keinen Rechner da wo ich das ausprobieren könnte, bin mir daher leider nicht sicher. Schau mal in den Gerätemanager nach - Monitor.
     
  10. Da sind zwei PnP-Monitore. Was ist was?
     
Die Seite wird geladen...

vb: listbox - Ähnliche Themen

Forum Datum
VB 2008 Zahlen aus Textbox in Listbox einfügen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Jan. 2009
Listbox Bildschirmschoner auswahl ist inaktiv (grau hinterlegt) Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Inaktive Listboxen Microsoft Office Suite 24. Jan. 2007
Listbox Items Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Mai 2006
vb6 listbox Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Apr. 2005