VB : Meta Tags Maker

Dieses Thema VB : Meta Tags Maker im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Alexander16, 6. Nov. 2002.

Thema: VB : Meta Tags Maker Ich habe vor einen Meta Tags Maker zu basteln, leider bleib ich an einem Problem hängen >:( Das Programm besteht...

  1. Ich habe vor einen Meta Tags Maker zu basteln, leider bleib ich an einem Problem hängen :mad:

    Das Programm besteht aus zwei Formularen:
    Das 1. :
    Nutzung: Eingabe des Titels, Beschreibung,
    Suchmaschenstichwörter usw.
    Elemente: Einige TextBoxen und zwei Button
    Button1: Eingabe in Variablen speichern und Formular zwei aufrufen.
    Button2: Beenden des Programms.
    Aufgabe: Die eingegebenen Sachen in die entsprechenden Variablen speichern und das zweite Formular aufrufen.
    .......................................................................................
    Das 2. :
    Nutzung: Auslesen der Variablen und anzuzeigen.
    Elemente: Eine RichTextBox und ein Button.
    Button: Beenden des Programms.
    Aufgabe: Bei aufruf: Überprüfen ob in den Variablen was drin steht.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Das Problem:
    Ich will, wenn in einer Variable kein Inhalt ist, keine Lügen im Anzeigefelt(RichTextBox) ist.

    Wie kann ich das machen? ???

    P.s. wenn euch meine Beschreibung nicht reicht, dann gebt mir eure eMailaddresse und ich sende es euch.
    Wieso postet der nicht einfach den Code hier rein? fragt ihr euch bestimmt. Die Antwort ist: Der Code ist zu groß dafür. ;)

    Vielen Dank schon mal. ;D
     
  2. Hab etwas vergessen:

    Im RichText werden die Inhalte bzw. die Inhalte der Variablen untereinander geschrieben.

    Mfg Alexander
     
  3. Hi

    Mach doch einfach ne Abfrage:
    IF irgendwas.text <> then
    richtext.text = tichtext.text & meta ...
    end if

    Glaub so ging das in VB.

    Gruß, Michael
     
  4. Danke
    Aber das habe ich auch schon versucht.
    Habe es jetzt mit einer ähnlichen Art gelöst aber danke.
     
  5. Hallo!
    Jetzt habe ich doch noch ein Problem: Hatte Windows 7 Ultimate 32 bit auf dem Rechner. Habe jetzt neu installiert mit 64 bit. Wie kommt es, daß unter Leistungsoptionen zwar 64 bit Version steht, aber bei dem Programmordner Programme(x86)
    Hat mein Rechner da irgendwas mißverstanden? Oder ist das in Ordnung? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Wäre nett, wenn jemand antworten würde.
    Gruß, Grünpflanze
     
  6. Bei einer 64bit Version sind immer 2 Promgramm Ordner ! Einer für 64bit und einer für 32bit Programme(x86)
     
  7. Danke, habe schon einen Schrecken bekommen!
    Gruß, Grünpflanze
     
Die Seite wird geladen...

VB : Meta Tags Maker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was bedeuten die einzelnen Meta Tags?? Windows XP Forum 20. Mai 2005
meta tags keywords. Groß- Kleinschreibung? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. März 2005
Metagstags nachträglich für Suchmaschinen ? Windows XP Forum 18. Juni 2004
Metadaten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2015
Metalfest Windows XP Forum 21. Apr. 2010