vb.net: zu festgelegten Zeiten ein ping abschicken

Dieses Thema vb.net: zu festgelegten Zeiten ein ping abschicken im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von BitBull, 31. Mai 2007.

Thema: vb.net: zu festgelegten Zeiten ein ping abschicken Hallo erstmal, in einem mit vb.net geschriebenen Programm, soll zu bestimmten Zeiten ein Ping abgeschickt werden....

  1. Hallo erstmal,

    in einem mit vb.net geschriebenen Programm, soll zu bestimmten Zeiten ein Ping abgeschickt werden. Die Zeiten von 0:00 Uhr bis 23:00 Uhr werden über Checkboxen gesetzt. Also, wenn ich die Checkboxen 03:00 Uhr und 12:00 Uhr setze (checked auf true setze), dann soll zur laufzeit um genau 03:00 Uhr und 12:00 Uhr jeweils ein Ping (...und bitte nur ein Ping ) abgeschickt werden. Ich wollte zuerst mit einem Timer arbeiten, aber irgendwie schien mir das nicht der richtige Weg zu sein.

    Ja, ich habe auch schon gegoogelt, aber kein passenden Lösungsweg gefunden.

    Für Eure Hilfe bin ich mehr als dankbar.

    gez. BitBull
     
  2. Hi

    Doch ein Timer ist scho gut, wenn es dir nicht gerade auf die Sekunde ankommt überprüf einfach sekündlich welche Checkbox gesetzt ist, mach ein Ping und setz noch ein Flag, damit nicht mehrmals (Kannst dann wieder auf False, sobald die Zeit nicht mehr stimmt (12:01))

    Gruss
     
  3. Danke @Excel,

    ich benutze den Timer zur Zeit mit einem Intervall von 50 Sekunden, denn exakt 12:00 Uhr gibt es innerhalb von 100 Sekunden nur einmal, somit brauche ich kein Flag zu setzen.

    Bin weiterhin an Lösungsvorschlägen interessiert die den Timer umgehen können... darf auch ruhig etwas kompliziert sein ;o).

    Schönes Wochenende@all

    Gez. BitBull
     
  4. Hmm

    Was hast du gegen den Timer ::)

    Kannst ja auch einen Thread nehmen.... :coolsmiley:

    Excel