vb: Progressbar

Dieses Thema vb: Progressbar im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von toxin, 3. März 2003.

Thema: vb: Progressbar Moin, wie heißt die verdammte eigendschaft für die progressbar, dass die sich füllt. Ich habs schon mit value...

  1. Moin,

    wie heißt die verdammte eigendschaft für die progressbar, dass die sich füllt. Ich habs schon mit value probiert, geht aber net. Irgendwas mach ich falsch
     
  2. Hi

    Machen wir mal das Beispiel mit einem Timer.

    Erstelle ein neues Form.
    Platziere nun einen Timer und ein Prozessbar.

    Hinweis: Lasse alles bei den Standarteinsetellungen !!

    Jetzt fügst du den nachfolgen Code ein:
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Form_Load()
    Timer1.Interval = 1
    End Sub
    
    Private Sub Timer1_Timer()
         If ProgressBar1.Value <> 100 Then
              ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Value + 1
     ElseIf ProgressBar1.Value = 100 Then
              Timer1.Enabled = False
     End If
    End Sub
    
    Das wars !!!! ;D

    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen ;)

    Viel Spass beim Programmieren wünsche ich noch !!! :D

    Mfg Alexander
     
Die Seite wird geladen...

vb: Progressbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
ProgressBar Windows XP Forum 7. Apr. 2005