VB: SourceCode: Verknüpfungsdateien starten

Dieses Thema VB: SourceCode: Verknüpfungsdateien starten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Alexander16, 22. Nov. 2002.

Thema: VB: SourceCode: Verknüpfungsdateien starten Hi Frage steht im Betreff. Also ich brauche den Code für VB 6.0 damit ich Verknüpfungen starten kann. z.b. ich...

  1. Hi

    Frage steht im Betreff.
    Also ich brauche den Code für VB 6.0 damit ich Verknüpfungen starten kann.

    z.b. ich erstelle ein Button, der Button soll nach einem Klick die Verknüpfungsdatei ausführen.

    Wie heisst für den Butto der Code ?

    Vielen Dank

    Mfg Alexander
     
  2. wieso oeffnest du nicht einfach mit shell die zieldatei, warum die verknuepfung?

    aber egal...am einfachsten gehts wohl mit

    shell laufwerksbuchstabe:\verzeichnis\verknuepfung.lnk
     
  3. Ich habe einen Auslaptop, und zwar den X53S. Es hat bisher imme ralles gut funktioniert, doch seit einiger Zeit funktioniert der Hotkey auf F2 nicht mehr. Der ist dafür da, dass ich Bluetouth und W-Lan aktiviern kann. Der Hotkey funktioniert nur zur Hälfte, dass heißt, dass ich damit nur noch W-Lan starten kann. Früher kam dann ein kleines Pop-up Fenster und ich konnte dann aussuchen, ob ich W_Lan oder Bluetouth aktivuieren/deaktivieren möchte. Dieses Fenster erscheint allerdings nicht mehr. Bluetouth kann ich also nur noch maunell über Systemsteuerung aktivieren, was mich ziemlich nervt. Die Hotkeytreiber von Asus sind auf dem neusten Stand und auch die Bluetouthtreiber. Brauche ich noch einen Hotkey, damit das Auswahlfenster (wo ich zwischen Bluetouth und W-Lan entscheiden kann) erscheint?
    Ich habe Windows 7 64Bit.

    Ich hoffe ichr könnt mir helfen, ich würde mich echt über jede Hife freuen.
     
  4. Hast du in der Zeit etwas am System geändert - Security Software installiert, Verschlimmbesserungstool angewendet?
     
  5. Kaspersky habe ich seit Anfang an drauf und da gingen die Tasten noch. Was meinst du mit Verschlimmbesserungstools? Ich habe den Paragon Partition Manager drauf und hatte noch Systemcheckprogramm von Magix, was ich aber wieder deinstalliert habe. Meinst du so etwas? Was haben diese Programme damit zu tun?
     
  6. Tools wie TuneUp, iwelche RegCleaner etc...die erzeugen nicht selten unerwünschte Verhalten.
    Systemcheckprogramm(e) gehen auch in die Richtung. Wenn du seit der Installation derselbigen nichts am System geändert hast würde ich eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt der Installation in Betracht ziehen!
     
  7. Super, nur leider habe ich zu diesem Zeitpunkt kein Backup gemacht. Mein letzer war, als ich mir den Laptop gekauft habe :(.
    Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
     
  8. Nachtga zum Problem: Ich habe jetzt mal Bluetouth über den Gerätemanager aktviert. Jetzt habe ich also W-Lan und Bluetouth aktiviert. Wenn ich jetzt den Hotkey drücke passert folgendes: 1. mal drücken: W-Lan geht aus, Bluetouth geht aus 2. mal drücken: W-Lan geht an, Blutouth bleibt aus( Nun finde ich Blutouth auch nicht mehr im gerätemanager) 3. mal drücken: W-Lan geht aus, Blutouth geht an (befindet sich wieder im gerätemanager) 4. mal drücken: W-Lan geht an, Bluetouth bleibt an!!!! Nun kann ich das ganze wieder von vorne machen. Kann mir das ,al einer erklären? Ach ja: Das Popupfenster erscheint aber immer noch nicht. So sieht es übrigends aus, nur dass es beim Netzwerkhotkey 2 Felder gibt bei denen man dann zwischen Internet und Blutouth entscheiden kann.

    [​IMG]
     
  9. I.d. Regel werden bei Updates oder Softwareinstallationen automatisch Systemwiederherstellungspunkte gesetzt. Falls man einen falschen Punkt erwischt kann man das wieder rückgängig machen.

    Sonst kann ich zumindest dazu nix weiter sagen, außer daß es scheinbar ein Tool gibt mit dem man die Asus-Hotkeys anpassen kann.
     
  10. Wo kann ich die wiederherstellungpunkte finden? Hast du vieleicht eine Idee wie dieses Tool heißt oder wo man es finden kann? Ich weiß nur, dass es ein Programm gibt bei dem alle empfohlene Programme/treiber von Asus updaten kann. Das habe ich auch schon mal getan. Zur Not muss ich echt mal Systemwiederherstellung (wo drauf ich keine Lust habe ;) ) probieren oder ich schreib mal den Asussuport an. Ich hab das Gefühl, dass es öfters Probleme mit Asus hotkeys gibt, weil es gibt ja unheimlich viele Einträge in google darüber. (aber leider nicht direkt über mein Problem)
     
Die Seite wird geladen...

VB: SourceCode: Verknüpfungsdateien starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
VB6 SourceCode Projekt: Office VBA in VB6 (Excel-Beispiel) Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Juli 2004
Brauche SourceCode für WinXP shutdown Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Nov. 2002