VB Suchformular

Dieses Thema VB Suchformular im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tremi, 11. Feb. 2008.

Thema: VB Suchformular Hallo Leute Ich bin in Visual Basic eher ein Anfänger und ich hätte eine Frage, und zwar hab ich in einem Access...

  1. Hallo Leute

    Ich bin in Visual Basic eher ein Anfänger und ich hätte eine Frage, und zwar hab ich in einem Access Formular nur ein Feld das Heißt Vorname fertig und jetzt muß ich nach dem suchen können mit VB etwa so:
    Es öffnet sich ein Formular es gibt zwei Felder und ein Befehlsknopf.
    Im ersten Feld werden die Namen abgespeichert.
    Im zweiten Feld sollte ich den suchbegrieff eingeben können und dann auch den Button klicken und dann soll im ersten Feld der Name stehen nach dem ich gesucht habe. ZB. Feld1 gibt es den Namen Hans und Gretel
    Feld2 sollte ich Hans reinschreiben und auf den Button klicke
    und dann sollte im Feld 1 Hans stehen.
    Wenn es aber kein Hans gibt sollte er von vornanfangen
    sprich nix tun warten bis ein neuer Name eingegeben
    werden.

    Aber irgendwie funktioniert es nicht.

    Danke allen im Voraus mfg Sandro
     
  2. könntest du vielleicht einmal deinen bisherigen code posten?
    dann wäre es leichter nachzuvollziehen was genau du erreichen willst bzw. wo das problem liegt ;)
    ich denke einen kompletten code hier zu erwarten ist ein wenig übertrieben ;)