VB2005: Double in Label.Text mit nur 2 Stellen nach dem Komma?

Dieses Thema VB2005: Double in Label.Text mit nur 2 Stellen nach dem Komma? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hit123, 24. Nov. 2006.

Thema: VB2005: Double in Label.Text mit nur 2 Stellen nach dem Komma? Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, das mir eine Zahl...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, das mir eine Zahl (Double) ausgibt. Diese Zahl wird in ein Label(.Text) geschrieben. Ist es irgendwie möglich die Nachkommastellen zu kürzen, so dass nur etwa 2-3 Stellen nach dem Komma angezeigt werden?

    PS: Ich bin kein VB Guru, ich bringe es mir gerade selbst bei!
     
  2. Z.B. so (es wird jeweils der formatierte String zurückgegeben):

    zahl.ToString(N3)

    oder

    zahl.ToString(F3)

    oder

    zahl.ToString(0.###)

    Je nachdem, was mit den Nullen passieren soll ...

    Äquivalent mit String.Format, wobei Du dann Platzhalter verwenden musst:

    String.Format({0:N3}, zahl)

    // Nachtrag
    Das war auf nur etwa 2-3 Stellen bezogen. 2 Stellen sind meist die Standardeinstellung; explizit mit 2 Stellen natürlich F2, N2 oder 0.##.
     
Die Seite wird geladen...

VB2005: Double in Label.Text mit nur 2 Stellen nach dem Komma? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Double Commander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Feb. 2010
Unterschied zw. Double Layre DVD+R und DVD-R Audio, Video und Brennen 30. Dez. 2008
Fehler beim Brennen mit Double Layer Rohlingen! Audio, Video und Brennen 29. Dez. 2008
Double Layer Audio, Video und Brennen 5. Okt. 2008
Single Bank / Double Bank Windows XP Forum 20. Feb. 2008