VB6.0 und die Windows-Dienste :)

Dieses Thema VB6.0 und die Windows-Dienste :) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sp00n, 25. Jan. 2006.

Thema: VB6.0 und die Windows-Dienste :) Hi, ich möchte über VB6.0 Windows Dienste starten und beenden. Das mache ich mit Call Shell(Environ$(COMSPEC) &...

  1. Hi,

    ich möchte über VB6.0 Windows Dienste starten und beenden.
    Das mache ich mit
    Code:
    Call Shell(Environ$(COMSPEC) &  /c net stop Dienstname, vbHide)
    und
    Code:
    Call Shell(Environ$(COMSPEC) &  /c net start Dienstname, vbHide)
    Sooo.. ;)
    Nun zu meinem Problem. Gibt es irgendwelche Rückgabewerte oder irgendetwas in der Art,
    wodurch man feststellen kann, ob der Dienst wirklich beendet wurde,
    bzw ob der Dienst wirklich gestartet wurde?


    mfG
    sp00n
     
  2. Den gibt es normalerweise schon. Ich weiss aber gerade nicht, wie das in VB abgefragt wird.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

VB6.0 und die Windows-Dienste :) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Dienste in registry Windows XP Forum 4. Juli 2005