VB6 Datenbankzugriff und Commandbutton

  • #1
S

<_seppl_>

Guest
HI Leutz

ich wüsste mal gerne wie man mit vb6 eine Verbindung zu einer Datenbank (DB1.mdb) herstellt. Ich weiß nur dass das mit ADO geht...
benutzt man nach der Verbindungsherstellung DLOOKUP um informationen auszulesen? und muss man irgendwelchee verweise erstellen.

Ach ja kann man eigentlich gar nicht die schriftfarbe von commandbuttons ändern??? oder gibts dazu->n plugin oder ähnliches?

na denn danke schon mal

&lt;_seppl_>
 
  • #2
Das hier dürfte Dir schon ziemlich weiterhelfen...

http://www.exceltip.com/st/Import_data_from_Access_to_Excel_(ADO)_using_VBA_in_Microsoft_Excel/427.html

Google lässt grüssen    ;)
 
Thema:

VB6 Datenbankzugriff und Commandbutton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben