vba befehl um in excel in die letzte zeile zu springen

Dieses Thema vba befehl um in excel in die letzte zeile zu springen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 16. Feb. 2005.

Thema: vba befehl um in excel in die letzte zeile zu springen hallo, ich suche einen befehl, den ich in ein excel-makro einfügen kann. dadurch soll die erste zelle (spalte a)...

  1. hallo,

    ich suche einen befehl, den ich in ein excel-makro einfügen kann. dadurch soll die erste zelle (spalte a) der letzten beschriebenen zeile im tabellenblatt aktiviert werden.

    ich hoffe das ist so verständlich ...

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. Probier mal

    Sub LetzteZelleAktivieren()
    Range(A1).Select
    Selection.End(xlDown).Select
    End Sub
    ;)
     
  3. hallo,

    das makro klappt einwandfrei. :)

    jetzt habe ich versucht, damit noch eine zeile tiefer zu springen (also die erste freie zeile), indem ich an verschiedenen stellen->+1' ausprobiert habe, aber das funktioniert leider nicht ...

    hast du da eventuell auch noch eine idee?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  4. Ola,

    Sub LetzteZelleAktivieren()
    Range(A1).Select
    Selection.End(xlDown).Select
    ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
    End Sub

    Funktioniert aber nicht, wenn in der ersten Spalte senkrecht verbundene Zellen vorhanden sind ....
     
  5. hallo,

    funktioniert bei mir auch :D

    vielen dank für eure hilfe!

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

vba befehl um in excel in die letzte zeile zu springen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2002 - 2 befehle in einer Zelle augeben Microsoft Office Suite 1. Juni 2006
Den Befehl >Speichern unter< (Word,Excel 2000 usw.) ändern - Wie geht das? Windows XP Forum 21. März 2006
Off2003 - Trouble mit "Senden an" Befehl aus Word,Excel... Windows XP Forum 15. Feb. 2006
Excelbefehl Übersetzer Microsoft Office Suite 23. Feb. 2005
Excel-Makro-Befehl für das "Ersetzen"-Popup Microsoft Office Suite 26. Mai 2004