VBA Excel Markierten Text in einer Zelle verarbeiten

Dieses Thema VBA Excel Markierten Text in einer Zelle verarbeiten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Hustlin_Houf, 19. Jan. 2008.

Thema: VBA Excel Markierten Text in einer Zelle verarbeiten Hallo Leute, mein Problem: Ich möchte einen markierten Text in einer Zelle weiterverarbeiten (Hoch,-tiefstellen),...

  1. Hallo Leute,

    mein Problem: Ich möchte einen markierten Text in einer Zelle weiterverarbeiten (Hoch,-tiefstellen), aber wirklich nur den markierten Teil, nicht die ganze Zelle! Jetzt hab ich festgestellt, dass man, wenn man einen Text in einer Zelle markiert hat, nicht mal den makrorecorder starten kann. Ist es überhaupt möglich mit VBA auf einen markierten Text zuzugreifen?

    Im Endeffekt möchte ich dann einen Tastenkombination erstellen, mit der ich (wie in Word mit Strg + +, Strg + #) den markierten Teil der Zelle hoch/tiefstellen kann!

    Kann mir dabei jemand helfen?

    gruß, Houf
     
  2. Problem wurde in einem anderen Forum etwas schneller gelöst: Es gibt keine Lösung! Es ist nicht möglich ein VBA-makro ablaufen zu lassen, während eine zelle in direkter Bearbeitung ist!

    Kann geschlossen werden!
     
Die Seite wird geladen...

VBA Excel Markierten Text in einer Zelle verarbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016