Vba in Excel

Dieses Thema Vba in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Verzweifelte, 9. Mai 2005.

Thema: Vba in Excel Hallo! Ich bin am verzweifeln......muss innerhalb kurzer Zeit ein Programm mit Hilfe von VBA konstruieren und hab...

  1. Hallo!

    Ich bin am verzweifeln......muss innerhalb kurzer Zeit ein Programm mit Hilfe von VBA konstruieren und hab sowas noch nie gemacht.
    Hab mir ein Buch bestellt, nach super vielen Tipps im Internet gesucht und hab das Gefühl es trotzdem noch völlig falsch zu machen.

    Meine Idee ist es, einen Verleih von Autos zu machen.

    Ich habe 5 Autos und die Leute können eine Teststrecke von 15 Minuten damit fahren. Es gibt 3 Teststrecken zur Auswahl.

    Ich nehme an, dass pro Tag 200 Leute mit dem Auto fahren wollen.
    Wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass alle die 3 Teststrecken nutzen, wieviel nur 2 etc.....!?

    Am Besten wäre es, wenn ich am Anfang MsgBox mache mit Welche Teststrecke wollen Sie fahren?
    Mit welchem Auto?
    Ihr Name?...................

    Ich wollt erst noch die Uhrzeit mit einbauen, aber das hätte den Rahmen wohl gesprengt. Verzweifel ja jetzt schon. Falls mir irgendwer einen Tipp geben kann, wie man am Besten an sowas ran geht dann bin ich darüber sehr dankbar!

    Ich werde weiterhin mein Glück versuchen....!

    Viele Grüße!

    Das Engelchen
     
  2. Das erste, was mir auffällt, Du hast einen 10 Stunden Tag ;)
    Der Rest ist nicht ganz eindeutig.
    Darf man jetzt nur eine oder alle drei fahren?
    Ne MsgBox ist schon mal der falsche Ansatz, da, wie der Name schon sagt, nur eine Nachricht dargestellt wird. Du benötigst eine Inputbox.
    Muss es Excel sein oder darf es auch Access sein?
    Was ist überhaupt die Aufgabe? So wie ich Dich bis jetzt verstehe, ist die Anzahl der Autos völlig uninteressant.

    Eddie
     
  3. Also, das Problem ist dass ich mir eine Aufgabe ausdenken sollte die etwas mit Wahrscheinlichkeiten zu tun hat.
    Will sowas machen wie.......wie wahrscheinlich ist es dass alle die Möglichkeit haben das Auto zu fahren. Ist aber komplizierter als ich dachte. Das mit der Inputbox weiß ich bzw. hab ich auch bemerkt und die Grundstruktur habe ich angefangen.
    weiß nur nicht ob ich jetzt eine excel tabelle mit den autotypen etc erstellen muss oder ob ich das alles in den visual basic editor eingebe.
    ich verstehe grob welche befehle ich wann benutzen muss, aber mir fehlt der aufbau bzw. der richtige ansatz. oh man.....! html basic kann ich, aber vba ist mir noch völlig fremd!

    ein mehr als 10 stunden tag ;)
    saß gestern schon den ganzen tag dran und hab bücher gewälzt und probiert und heute will ich es endlich mal umsetzen.

    hab wie gesagt keine konkrete aufgabe, sondern nur einen selbst erdachten ansatz. das mit der autovermietung/-verleih oder Testfahrt steht also und ist nicht mehr abänderbar :(

    man darf maximal drei mal fahren denke ich ;)

    oh man, wird immer verwirrender hier...! klang am anfang so einfach...! aber ich hab ja noch den ganzen tag zeit und sonst mach ich nachts weiter ::)

    und ja, nur mit excel!

    lg!
     
Die Seite wird geladen...

Vba in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016