VBA Makro Zeilen ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist

Dieses Thema VBA Makro Zeilen ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gast, 6. Aug. 2014.

Thema: VBA Makro Zeilen ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist Hi all, Ich bin gerade dabei in einem Excel file folgendes zu tun... Ich habe eine Auflistung der Monate + der...

  1. Hi all,

    Ich bin gerade dabei in einem Excel file folgendes zu tun...
    Ich habe eine Auflistung der Monate + der einzelnen Tage
    Was ich nun möchte ist mittels des VBA z.B nur 3 Monate anzuzeigen wenn ich in der Zelle "Anzahl Monate" 3 eingebe

    Ich konnte mir bis jetzt diesen Code zusammenreimen:


    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$H$19" Then
    If Target.Value = "1" Then
    Rows("66:449").Hidden = True
    Else
    Rows("66:449").Hidden = False
    End If
    ElseIf Target.Address = "$H$19" Then
    If Target.Value = "2" Then
    Rows("101:449").Hidden = True
    Else
    Rows("101:449").Hidden = False
    End If
    End If
    End Sub

    Wenn ich nun "1" eingebe, werden alle anderen Zeilen ausgeblendet...sobald ich 2 in die Zielzelle (H19) eingebe tut sich gar nichts...

    Hoffentlich fällt euch eine Lösung ein !

    Dankeschön.

    Lg, Bash
     
  2. Warum sollten wir uns eine Lösung einfallen lassen. ?
    Wenn Du Probleme hast, ein Fehlerfreies Makro zu erstellen,
    solltest Du in der Microsoft Excel Community nachfragen.
    Oder bei www.exel-herber.de oder sonst in einem Excel Portal.

    Denn Du bist ja nicht einmal in der Lage, Info's zu geben.
    Nicht einmal die Excel Version, wie kann dir jemand helfen?

    Ausserdem, Wenn wir Dir helfen sollen, dann frage Anständig, und nicht
    "Hoffentlich fällt euch eine Lösung ein !" in diesem Befehlston und auch noch mit !

    Wir sind nicht Deine Handlanger und im übrigen gibt es auch noch F1 im Excel.
     
  3. @Renee

    Es tut mir sehr leid, dass ich dich verärgert habe.
    Auf gar keinen Fall meinte ich einen Befehlston anzuschlagen...Ich meinte nur, dass ich hoffe dass euch etwas dazu einfallen könnte, da ich mit meinem (Schul-)Latein am Ende bin. Ich dachte genau dafür sind solche Foren da? Dass jemanden geholfen wird, wenn er nicht mehr weiter weiß...

    Und bezüglich Infos angeben, tut es mir ebenfalls leid aber dies ist mein erster Post in einem Forum dieser Art und ich wusste nicht welche Infos alle benötigt werden.

    Es würde sich um Excel 2007 handeln...

    Ich wollte in keinster Weise jemanden beleidigen, noch zwingen mir zu helfen.
     
  4. Meinst Du, Du erhälst eher Antwort, wenn Du Deinen Tread gleich 2x eröffnest.??

    Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass Du dich an die Excel MS Community wenden sollst.
    Ausserdem gibt es gute Foren, die VBA konkret behandeln.

    siehe hier Lass mich das f
     
  5. Achte in Zukunft mal lieber etwas auf deinen Ton.
     
Die Seite wird geladen...

VBA Makro Zeilen ausblenden wenn Bedingung erfüllt ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Mehrere Zeilen löschen/ausblenden (mit Makro) Microsoft Office Suite 13. Dez. 2007
makro zum markieren bestimmter zeilen Windows XP Forum 13. Mai 2005
Makro zur Automatisierung des Ausblendens von Leerzeilen? Microsoft Office Suite 1. Okt. 2004
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015