VBA & MS Access - Datensatz auslesen?

Dieses Thema VBA & MS Access - Datensatz auslesen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andi_G, 27. Juni 2006.

Thema: VBA & MS Access - Datensatz auslesen? Hallo, habe die tolle aufgabe bekommen unsere verhunzte Access DB auf Fordermann zu bringen. Erste großes Problem...

  1. Hallo,
    habe die tolle aufgabe bekommen unsere verhunzte Access DB auf Fordermann zu bringen. Erste großes Problem für meine sehr begrenzten VB Fähigkeiten:

    Wir haben ein Formular mit Teilnehmerdaten. Von diesem Formular aus will ich ein anderes Forumalr aufrufen (mittels DoCmd.OpenForm).
    In dem neuen Formular werden wieder Daten aus eben diesem Teilnehmer-Datensatz benötigt. Wie übergebe ich jetzt die Teilnehmer-Id als Paramater (oder ähnliches) an die neue Form, ohne das direkt beim Öffnen von Access automatisch nach der Teilnehmer-Id (PK) gefragt wird?

    Danke & Mfg
     
  2. Kenne mich mit VBA in Access leider auch nicht aus. Aber hast du mal eine Globale Variable versucht? Sollte man zwar nicht mehr benutzen, aber ...

    Gruß
    Christian
     
  3. prob schon gelöst.
    man übergibt bei openform einen parameter mit der sql-where-klausel.
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

VBA & MS Access - Datensatz auslesen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access Zeilen zählen und dann für jeden Datensatz +1 Windows XP Forum 25. Juli 2013
Access - Datensätze zählen Microsoft Office Suite 8. März 2006
Von Word auf Access-Datensätze zugreifen Windows XP Forum 22. Feb. 2005
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014