VBA & MS Access - Datensatz auslesen?

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,
habe die tolle aufgabe bekommen unsere verhunzte Access DB auf Fordermann zu bringen. Erste großes Problem für meine sehr begrenzten VB Fähigkeiten:

Wir haben ein Formular mit Teilnehmerdaten. Von diesem Formular aus will ich ein anderes Forumalr aufrufen (mittels DoCmd.OpenForm).
In dem neuen Formular werden wieder Daten aus eben diesem Teilnehmer-Datensatz benötigt. Wie übergebe ich jetzt die Teilnehmer-Id als Paramater (oder ähnliches) an die neue Form, ohne das direkt beim Öffnen von Access automatisch nach der Teilnehmer-Id (PK) gefragt wird?

Danke & Mfg
 
  • #2
Kenne mich mit VBA in Access leider auch nicht aus. Aber hast du mal eine Globale Variable versucht? Sollte man zwar nicht mehr benutzen, aber ...

Gruß
Christian
 
  • #3
prob schon gelöst.
man übergibt bei openform einen parameter mit der sql-where-klausel.
mfg
 
Thema:

VBA & MS Access - Datensatz auslesen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben