VBA Word

  • #1
M

MrStack

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe Probleme mit meinem Code: (Word 2000)

Code:
Set worddoc = Documents.Open(C:\Empfang\CoSponsoring.doc)
           
If worddoc.MailMerge.DataSource.FindRecord(CO, Sponsorpartner) = True Then
    worddoc.MailMerge.DataSource.ActiveRecord = -4
                
   ->Abfrageoption angeben
    worddoc.MailMerge.DataSource.QueryString = SELECT * FROM C:\Empfang\SponsoringDat.txt WHERE ((Sponsorpartner =->CO'))

   ->Zusammenfuehren mit der Datenquelle
    worddoc.MailMerge.Destination = 0
[b]    worddoc.MailMerge.Execute[/b]
    worddoc.Close
    End If
    
End Sub

Dabei erscheint in der fettmarkierten Zeile immer folgender Fehler:



Habe einen überwachten Ausdruck von der Varible WordDoc gemacht, aber es scheint mit der Datenquelle alles zu stimmen!!

Könnnt ihr mir bitte weiterhelfen
Danke
 
  • #2
Sorry, die Fehler meldung:

Laufzeitfehler 5631:

Word konnte das Hauptdokument nicht mit der Datenquelle verbinden, da entweder die Datensätze leer waren oder kein Datensatz der Abfrageoption entsprach.
 
  • #3
Du machst eine SQL Abfrage auf eine TXT Datei. Das kann nicht funktionieren.

Eddie
 
  • #4
Doch funktioniert. Nämlich wenn ich die IF Abfrage:

Code:
If worddoc.MailMerge.DataSource.FindRecord(CO, Sponsorpartner) = True Then

weglasse, würde es funktionieren. Allerdings nicht, wenn in einem der Datensätze, Feld Sponsorpartner nicht CO drinsteht.
 
Thema:

VBA Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben