VBR mp3 in 128kbps konvertieren

  • #1
D

Doug

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich suche ein Tool mit dem ich mp3 files die im VBR Format vorliegen runterrechnen kann auf mp3 Dateien mit 128 kbps.
Ich habe dies schon mit iTunes versucht, das klappt auch teilweise ganz gut, allerdings nur bei ca. der Hälfte meiner Dateien.

Warum ich sowas machen will, ist eigentlich ganz einfach: mein Panasonic Autoradio kann zwar mp3 files abspielen, kommt aber mit VBR files nicht klar. Da die CDs mit den Dateien lediglich im Autoabgespielt werden sollen, reicht mir dann auch 128 kbps vollkommen aus.

Kennt jemand vielleicht ein Tool mit dem man dies durchführen kann. Es würde mir auch ein Tool ausreichen, das aus einem VBR file ein file mit konstanter Bitrate macht.

Ich bin für jegliche Tipps dankbar!

Gruss Doug
 
  • #2
  • #4
wow!
danke für die beiden tipps!
der GX Transcoder scheint das Mittel der Wahl zu sein, zumindest funztes das bis jetzt prima. HOffe jetzt nur noch, dass das Autoradio die CD dann auch mag.
Vielen Dank nochmal!
Doug
 
Thema:

VBR mp3 in 128kbps konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben