[VBS] CurrentDirectory löschen

Dieses Thema [VBS] CurrentDirectory löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vbs, 13. Apr. 2006.

Thema: [VBS] CurrentDirectory löschen Hi! Ich habe ein VBScript geschrieben, dass einige Dateien kopiert. Danach soll sich das Script samt Verzeichnis...

  1. vbs
    vbs
    Hi!

    Ich habe ein VBScript geschrieben, dass einige Dateien kopiert. Danach soll sich das Script samt Verzeichnis löschen.
    Das Verzeichnis, in dem die vbs-Datei liegt, lässt sich jedoch nicht löschen, solange es die CurrentDirectory ist.

    Also ändere ich CurrentDirectory vor dem Löschen über
    Code:
    Set objShell = CreateObject(WScript.Shell)
    objShell.CurrentDirectory = ..\
    Das funktioniert jedoch erst ab WSH 5.6. Da ich nicht sicher sein kann, dass diese Version bereits auf allen Zielrechnern installiert ist, wüsste ich gerne ob es noch eine andere Möglichkeit gibt...
    1.) ...das entsprechende Verzeichnis zu löschen.
    oder
    2.) ...die CurrentDirectory zu setzen


    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. So kann man das Verzeichnis ermitteln, in dem das ausgeführte Skript liegt:
    Code:
    set fso=createobject(scripting.filesystemobject)
    msgbox fso.getparentfoldername(wscript.scriptfullname)
    
     
  3. vbs
    vbs
    Danke sehr!
    Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. :)

    Letztendlich bestand die Lösung darin, das Verzeichnis über eine temporär erzeugte Batch-Datei zu löschen, da man dort das aktuelle Verzeichnis über cd .. ändern kann und so nicht mehr auf CurrentDirectory in VB angewiesen ist.
     
Die Seite wird geladen...

[VBS] CurrentDirectory löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[VBS] Dateien Einbinden !!!(Lösung)!!! Windows XP Forum 10. Juni 2006
[VBS] Schleife Windows XP Forum 8. Juni 2006