vbs script ausführen aus html seite herraus

  • #1
R

reik

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo liste,

ich habe als ziehmlicher anfänger was webprogrammierung angeht ein problem mit vbs skripten. von einer hauptseite soll ein script per link aufgerufen werden und dies im neuen browserfenster ausgeführt werden. wie müsste ich es in eine html seite einbetten damit es ohne sicherheitsabfrage vom rechner direkt ausgeführt werden kann.
bzw. wie kann ich das script signieren damit es ausgeführt wird ohne nachfrage.

schon mal danke im vorraus für eure hilfe

gruß
reik
 
  • #2
Aus einer *.html Seite heraus geht das schonmal gar nicht ;)

Für VB musst du es in ASP bzw. ASP.NET machen, und da wird die Ausführung eines Scripts mit => runat=server eingeleitet.

AFAIK ;)

edit:

oder meintest du gar was ganz anderes ;D
 
  • #3
ave conny,

also von asp habe ich dann noch weniger ahung als von html ;)

so habe ich mich entschlossen das mit javascript zu lösen - klappt auch ganz gut - das einzige problem ist noch ein browserfenster das zusätzlich auf geht und dann irgendwann geschlossen werden muss. aber das sollte kein problem sein denke ich mal - die user wissen doch eh nicht was sie damit machen können ;)

danke dir für die hilfe :)
shalom
reik
 
Thema:

vbs script ausführen aus html seite herraus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben