vbs-script im Kontextmenü verankern

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich richte mein neues Notebook ein, es läuft unter Win Vista-Home Premium.
Zu den seit Jahren geliebten und sehr viel genutzten Tools gehört X-Rename.VBS von der PC-Welt. Bisher konnte ich das Tool immer im Kontextmenü einbinden und dort vor allem nutzen, um Fotos umzubenennen. Das funktioniert auch auf meinem Desktop-PC unter Vista-Business.
Ich bekomme diesen Kontext-Eintrag aber nicht mehr unter Win Vista-Home hin, kann das Tool deshalb nur noch extern aufrufen; da besteht dann die Gefahr, dass ich es mal im falschen Verzeichnis einsetze und Schaden anrichte.
Wie stelle ich es an, damit es wieder im Kontextmenü meiner Explorer-Ordner erscheint?
Thomas
 
  • #2
So?
Code:
wscript.exe C:\WINDOWS\X-RENAME.VBS %1
 
  • #3
Danke für den Tipp, kann ihn momentan nicht ausprobieren, mein Notebook steht nicht zur Verfügung.
Melde mich, wenn ich mehr sagen kann.
Thomas
 
Thema:

vbs-script im Kontextmenü verankern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben