vbs-script im Kontextmenü verankern

Dieses Thema vbs-script im Kontextmenü verankern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von albatros, 28. Dez. 2008.

Thema: vbs-script im Kontextmenü verankern Hallo, ich richte mein neues Notebook ein, es läuft unter Win Vista-Home Premium. Zu den seit Jahren geliebten und...

  1. Hallo,
    ich richte mein neues Notebook ein, es läuft unter Win Vista-Home Premium.
    Zu den seit Jahren geliebten und sehr viel genutzten Tools gehört X-Rename.VBS von der PC-Welt. Bisher konnte ich das Tool immer im Kontextmenü einbinden und dort vor allem nutzen, um Fotos umzubenennen. Das funktioniert auch auf meinem Desktop-PC unter Vista-Business.
    Ich bekomme diesen Kontext-Eintrag aber nicht mehr unter Win Vista-Home hin, kann das Tool deshalb nur noch extern aufrufen; da besteht dann die Gefahr, dass ich es mal im falschen Verzeichnis einsetze und Schaden anrichte.
    Wie stelle ich es an, damit es wieder im Kontextmenü meiner Explorer-Ordner erscheint?
    Thomas
     
  2. So?
    Code:
    wscript.exe C:\WINDOWS\X-RENAME.VBS %1
     
  3. Danke für den Tipp, kann ihn momentan nicht ausprobieren, mein Notebook steht nicht zur Verfügung.
    Melde mich, wenn ich mehr sagen kann.
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

vbs-script im Kontextmenü verankern - Ähnliche Themen

Forum Datum
VBS-Script zum Verzeichnis öffnen Windows XP Forum 27. Aug. 2007
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014