VBS serverseitig ausführen mit ASP.NET

Dieses Thema VBS serverseitig ausführen mit ASP.NET im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mario_Steiern, 9. Nov. 2005.

Thema: VBS serverseitig ausführen mit ASP.NET Hallo, Ich habe ein großes Problem, dass ich irgendwie nciht lösen kann. Ich möchte mit meinem ASP.NET (VB.NET...

  1. Hallo,

    Ich habe ein großes Problem, dass ich irgendwie nciht lösen kann.

    Ich möchte mit meinem ASP.NET (VB.NET programmierte Scripts) eine .VBS datei ausführen.

    (Grund: Wenn jemand .DOC dateien auf den webserver hochläd, soll die VBS gestartet werden, um die dateien automatisch in .PDF zu konvertieren. das VBS funktioniert wenn ich es manuell starte).

    Ich habe es Mit Shell() und anderen .NET Methoden/Funktionen versucht, doch ich kann keine Dateien ausführen. Ich sehe zwar im Task-Manager, dass die Dateien gestartet wurden (zB calc.exe oder irgendeine .bat datei), jedoch passiert nichts (sie arbeitet nicht).

    Ich habe gelesen dass kein window geöffnet mit ASP.NET wird - das ist mir recht. Aber ich möchte eben, dass das VBScript korrekt arbeitet.

    hat jemand eine idee wie ich das erreichen kann?

    mfg,
    Mario

    PS: ich kann die VBS nicht in VB.NET umschreiben, da das Framework das öffnen von Office-Applicationen verweigert. (schutz von MS)
     
Die Seite wird geladen...

VBS serverseitig ausführen mit ASP.NET - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outllook 2000 und serverseitig gespeicherte profile Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Exchange Server 2003 Enterpr. / serverseitige Verarbeitung Windows XP Forum 11. Sep. 2006
2 NICs serverseitig in ein Subnet routen W2K3 Windows XP Forum 19. Apr. 2005
Serverseitig Virenscanner mit Clam AV Linux & Andere 9. Mai 2004
Exchange 2003 - Postfach interne serverseitig weiterleiten Windows XP Forum 10. Feb. 2004