vbscript: Countndown ausgeben

  • #1
I

irniger

Guest
nabend. Ich bins schonwieder. folgendes problem:
Hab ein Feld zum bestätigen, bzw abbrechen und will da einen countdown einbauen. Genau da wo jetzt 10 fett markiert ist soll bis 0 runtergezählt werden (ideal währen auch sekunden)

If ws.Popup(Ihr System wird in 10 Minuten heruntergefahren. & _
vbcrlf & vbcrlf & Klicken Sie Abbrechen um den Vorgang zu unterbrechen, klicken Sie OK um den Computer sofort auszuschalten.,_
600, Title, 1 + 256 + 48 + 4096) = 2 Then
 
  • #2
Warum machst Du nicht 60 statt 600 und kommst in einer Schleife 10 mal damit? Zugegebenmaßen nicht besonders elegant, aber anders geht es meines Wissens nicht. Es sei denn Du benutzt zur Ausgabe den IE oder vielleicht(?) die Konsole oder Du bastelst Dir ein ActiveX-Element.
Es gibt da aber auch schon etwas vorgefertigtes bei den sog. Tobtools. Die müssen allerdings vorher installiert werden, und der Countdown ist dort, glaub ich, nur in Sekunden.
 
  • #3
Hm, weiss nicht ob ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen hinbringe, aber danke erstmal für den Tipp. Werd mal sehen was sich machen lässt :)
 
  • #4
So als Info: Hat wunderbar funktioniert :)
danke nochmals
 
  • #5
Gibt es auch eine möglichkeit, dass man nur den Abbrech-button hat ohne ein ok?
 
Thema:

vbscript: Countndown ausgeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben