VBScript in HTML: BrowseForFile in einer Webseite einbauen

Dieses Thema VBScript in HTML: BrowseForFile in einer Webseite einbauen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daysleeper, 25. Juni 2011.

Thema: VBScript in HTML: BrowseForFile in einer Webseite einbauen Hallo, ich möchte über VBScript innerhalb einer HTML-Datei, welche offline gespeichert ist, den Datei-Browser...

  1. Hallo,

    ich möchte über VBScript innerhalb einer HTML-Datei, welche offline gespeichert ist, den Datei-Browser öffnen und eine Datei auf der Festplatte auswählen.
    Der Pfad soll dann in einer Var abgelegt sein.
    Ich habe dass auch schon mal soweit versucht, mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert ...
    Lege ich die VBS-Funktion als normales *.vbs Script an öffnet sich der Dateibrowser völlig tadellos, nur innerhalb des IE7 tut sich nichts! Der IE7 sagt mit einem gelben Ausrufezeichen: Fehler auf der Seite.

    <script language=VBScript>
    <!--
    Dim BFF
    Function BFF()
    Dim Dialog : Set Dialog = CreateObject(UserAccounts.CommonDialog)
    Dialog.Filter = Alle Dateien|*.*
    Dialog.FilterIndex = 2
    Dialog.ShowOpen
    BFF = Dialog.FileName
    End Function
    -->
    </script>

    Der Aufruf erfolgt im weiteren Verlauf des HTML-Codes mit MsgBox BFF
    Der IE Fragt, ob ich ActivX zulassen möchte, dies bestätige selbstredent ...

    Was mache ich falsch, oder geht sowas gar nicht?

    Danke an alle
     
Die Seite wird geladen...

VBScript in HTML: BrowseForFile in einer Webseite einbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
VBScript Fehler bitte um Hilfe Windows XP Forum 18. Juni 2012
VBScript Backup mit Archivbit unter Win7 Windows XP Forum 6. Sep. 2011
Error 2738; Could not acces VBScript: Alle Lösungsversuche gescheitert Windows XP Forum 15. Juni 2010
Per vbscript eine OU im AD anlegen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Jan. 2008
NamePipes in / mit VBScript möglich? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Juni 2007