[VBScript] Logon-Script um Registry-Einträge abfragen

Dieses Thema [VBScript] Logon-Script um Registry-Einträge abfragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DirkHo, 22. März 2007.

Thema: [VBScript] Logon-Script um Registry-Einträge abfragen Hallo allerseits, ich bin im Moment dabei ein VBScript das dann per Logon-Script aufgerufen wird zu machen. Die...

  1. Hallo allerseits,

    ich bin im Moment dabei ein VBScript das dann per Logon-Script aufgerufen wird zu machen. Die meisten der benötigten Abfragen (mache eine Migration) habe ich hinbekommen, allerdings fehlen mir noch ein paar und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

    Folgendes bräuchte ich noch und komme par tout auch nicht drauf (hab nur paar Infos zu den Themen gefunden oder weiß nicht, wie man die entsprechenden Punkte einbindet):

    [] Der Client-PC muß ein aktives Domänenmitglied sein

    [] Ob der Service TCP/IP Helper gestartet ist

    [] Ob der Service Remote Registry gestartet ist

    [] Ob die Admin-Shares Admin$, D$, C$ vorhanden sind

    [] Ob der RCP-Port TCP/IP 135 offen ist

    [] Die Domänen-Service-Konten

    [] Die generellen Ordnerumleitungen

    [] Die Ordnerumleitung von My Documents

    [] Welche Netzwerklaufwerke der Client-PC verwendet

    [] Ob FX-Firewall ausgeführt wird (weiß nicht, wie man netsh firewall show opmode in dem VBScript aufruft)

    [] Ob die Offline-Folder aktiviert sind

    [] Wenn Offline-Folder, welche Shares

    [] DNS- und WinS-Adressen

    [] DNS-Suffix(e)

    [] Benutzername des aktuell angemeldeten Benutzers

    Wäre super, wenn ihr mir zumindest bei ein paar der Abfragen helfen könntet.

    Vielen Dank schonmal und Grüße,

    Dirk Horn und Felix Borner
     
  2. ... mhh,
    ich kenn mich mit vbscript nicht aus... ,aber zum Punkt:

    [] Ob die Admin-Shares Admin$, D$, C$ vorhanden sind

    kann ich zumindest sagen, dass dir der Befehl
    Code:
    net share
    in der cmd mit admin-rechten alle Admin-Shares zeigt,
    hoffe das bringt dich weiter.

    helplessTom
     
Die Seite wird geladen...

[VBScript] Logon-Script um Registry-Einträge abfragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[VBScript] User/Gruppe aus DB lesen und in ADS anlegen Windows XP Forum 7. Juni 2005
Ländereinstellungen per Logon-Script Windows 95-2000 30. Mai 2008
Logon-Script über Gruppenrichtlinien festlegen Windows Server-Systeme 10. Dez. 2006
Logon-Script (VBS) mappt keine Laufwerke Netzwerk 5. Sep. 2006