VCD mpeg file wiederherstellen

Dieses Thema VCD mpeg file wiederherstellen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von MitoEvo, 1. März 2006.

Thema: VCD mpeg file wiederherstellen So, hier schon mein neues thema da sich das alte ja so schnell gelöst hat ;-) thx nochmal !! Ich hab hier 2 VCD's...

  1. So, hier schon mein neues thema da sich das alte ja so schnell gelöst hat ;-) thx nochmal !!

    Ich hab hier 2 VCD's liegen.. Unter dem Ordner MPEGAV befindet sich ja normlerweise die usrprüngliche mpeg Datei!? Bei mir ist da aber keine .mpeg datei drin sondern nur eine .DAT datei. Wie bekomme ich diese DAT Datei wieder in eine mpeg?? Is es möglich das irgendwie zu konvertieren??

    DIV, gruß Mito
     
  2. :eek: THX :eek:

    Also dieses Forum hier find ich einfgach nur super. Danke für deine schnelle und kompetente Antwort, besser gehts nicht ::)
     
  3. Ganz erledigt hat sich dasProb doch noch nicht! Hab die mpeg datei zwar hergstellt aber wenn ich denn file in dvd lab einbinden will bringt er mir ne fehlermeldung und sagt
                                           1. Cause: Not a 11172-2 or1381-2 Video stream
                                           2. If this is a capture from TV it may have missing/wrong header
                                           3. Please go to tools ad try fix tream headers on the file

    das alles sagt mir gar nix :-\ ???
     
  4. Ne VCD ist nunmal kein DVD-Material. :)
     
  5. Wieso funktioniert es dann mit 3 anderen wiederhergestellten mpeg files??
     
  6. VCD ist MPEG1, DVD ist MPEG2 und hat beim Ton noch dazu nicht 44,1 sondern 48KHz.
     
  7. Ahja okay jetzt isses klar, dann versuch ich halt mal mit TMPGEnc das umzukonvertieren, was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein...
    Oder habt ihr evtl noch nen anderen Vorschlag??
     
  8. Was hast du denn überhaupt vor? Dein Grundproblem war ja mal ein anderes. Vielleicht solltest du uns erstmal dein aktuelles Ziel mitteilen. Warum willst du die Datei in DVDLab einbinden? Was soll denn mal rauskommen? ...
     
  9. Achso ja entschuldigt bitte..

    Rauskommen soll eine DVD die aus verschiedenen mpeg videos besteht und in der jedes video ne kapitelübersicht hat und evtl später noch Bilder dazu, die mit ner eigenen Tonspur belegt werden sollen (Diese sogenannte Slideshow) Aber das ist noch Zukunftsmusik weil ich da erst noch rum probieren muss.. also erstmal verschiedene videos mit kapitelübersicht...
     
Die Seite wird geladen...

VCD mpeg file wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mpeg-File als VCD brennen Audio, Video und Brennen 12. Juli 2005
Re: Es gibt ein MCI-Audioproblem, vermutlich mit MPEGVideo. Windows XP Forum 16. Dez. 2010
Es gibt ein MCI-Audioproblem, vermutlich mit MPEGVideo. Audio, Video und Brennen 16. Dez. 2010
MPEG 2 -> MPEG 4 Windows XP Forum 30. Aug. 2010
VLC öffnet sich nicht bei mpeg ts bzw. Player spielen fehlerhaft Audio, Video und Brennen 16. Apr. 2010