VCD/SVCD auf DVD brennen

Dieses Thema VCD/SVCD auf DVD brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Morpheus1980, 21. Jan. 2005.

Thema: VCD/SVCD auf DVD brennen Tag schön, ich habe eine ganze Sammlung VCD und SVCD Filmchen die ich gerne auf DVD brennen würde, allerdings so...

  1. Tag schön,

    ich habe eine ganze Sammlung VCD und SVCD Filmchen die ich gerne auf DVD brennen würde, allerdings so das die Filme ihr Format behalten und sie trotzdem in jedem DVD Player erkannt werden. Soll eigentlich nur den nutzen haben das ich bis zu 5Std. Film da drauf kriegen will.
    Kann mir jemand sagen wie das geht. Ich verwende Nero 6.

    MFG

    Morpheus


    [blue]Verschoben aus Sonstiges[/blue]
     
  2. Gar nicht.

    Eddie
     
  3. Tag schön,

    was heißt gar nicht. geht es vom Dateisystem nicht, gibt es keine Software zum Ändern des Dateiformats oder wie. selbst wenn ich alles ändern müsste wäre es nicht allzu schlimm.

    MFG

    Morpheus
     
  4. Gar nicht heisst gar nicht. Es gibt keine Lösung, die in jedem DVD Player funktioniert, denn die wenigsten können AVI oder MPEG Files abspielen.

    Eddie
     
  5. Hm, dann hast du das aber mit komischen Geräten getestet. Ok, das mit der avi-Unterstützung mag noch nicht so weit verbreitet sein, aber VCD und SVCD kann eigentlich jeder 08/15 Player. Oder was meinst du mit mpeg?
    Trotzdem ist die Aussage gar nicht so nicht richtig.


    @Morpheus: Wir haben auch einen FAQ-Thread zu diesem Thema (ist auch ein Lektüretipp für Eddie ;) ): http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,29093.0.html
     
  6. IMHO hast Du nicht richtig gelesen Flocke ;)
    Er möchte mehrere VCD und/oder SVCD auf eine DVD brennen.
    Nun ist mir weder VCD noch SVCD Unterstützung für DVD bekannt.
    Also müsste man die einzelnen MPEG Dateien aus der VCD/SVCD Struktur extrahieren und auf DVD brennen.
    Selbst wenn der DVD Player VCD/SVCD kann, was trotzdem nicht jeder Player kann, können die wenigsten Player einfach MPEG Dateien abspielen, die keine VCD oder SVCD Struktur haben.
    Da eine Lösung gefragt war, die auf JEDEM Player funktioniert, ist meine Antwort gar nicht richtig.

    Eddie
     
  7. Ist das nicht auch abhängig von dem Brennprogramm?
    Die Filme die ich mit Nero brenne laufen bei mir und die die ich mit Instand CD gebrannt habe nicht. Ist irgendso ne sache wegen den verschiedenen Codes.
    Als ich mir nen neuen DVD Spieler gekauft habem habe ich gleich ne gebrannte mit ins geschäft genommen.
    Es gibt leider noch ne vielzahl von Geräten die keine SVCD lesen. Selbst Markengeräte... :(
    Also da hast wohl bissel unrecht PCDFlocke!
    Gebrannte DVD mit mpeg daten ist so ne sache. Kommt auf den gerät an. Wenn es dir wirklich wichtig ist versuche dein Player loszuwerden und kaufe dir nen neuen. Meiner kam 80 ? und ließt jedes Format.
    Ist zwar ein no Name aber was solls.

    DMAS
     
  8. Doch, der Ton wird hochkodiert und das Bildmaterial bleibt unangetastet. Kann man zum Beispiel mit WinOnCD so machen. Der Guide ist ja auch entsprechend verlinkt im Lektüretipp...

    AFAIK kann kein DVD-Player einfach ne MPEG abspielen, weil ich ne MPEG so einfach gar nicht brennen kann außer als Daten-CD. Daten-CDs (abgesehen von MP3-CDs) werden aber von so ziemlich keinem DVD-Player erkannt und folglich auch nicht wiedergegeben.

    Ich habe nicht gesagt, daß sie falsch ist, sondern dass sie so nicht richtig ist, denn es gibt eine Lösung, die zumindest auf einer Vielzahl von Geräten funktioniert und diese Lösung kann man dann auch erwähnen, anstatt einfach nur gar nicht zu schreiben. In meinem Bekanntenkreis auf mindestens 15 verschiedenen Playern getestet und es lief -bis auf eine Ausnahme- immer. Die Geräte waren völlig unterschiedlich, von ganz billig bis ganz teuer. Der teuerste Player hat den Rohling dann nicht geschluckt und behauptet, es wäre gar nichts eingelegt worden. Das hat er bei ner DVD (gebrannt, aber absolut dem DVD-Standard entsprechend) dann allerdings auch behauptet. Gekaufte DVDs spielt er hingegen völlig problemlos ab, Diashow-CDs auch und auch MP3-CDs. Nur SVCD und DVD mag er irgendwie nicht, wenn sie auf Rohlingen sind.


    Gerade die Markengeräte tun sich mit gebrannten Sachen viel schwerer als die NoName Teile. So sind zumindest meine Erfahrungen im Bekanntenkreis, siehe oben.
    Daß allerdings ein aktuelles Gerät keine SVCD-Unterstützung hat, das wage ich ja fast noch zu bezweifeln und wenn es so ist, dann sollte man da die Hände von lassen, denn was will man mit so einem Teil?!?
     
  9. Alle, die ich habe, können das. Die DVD's werden als Daten DVD's gebrannt.

    Ich gebe Dir allerdings Recht, dass meine Antwort etwas ausführlicher hätte ausfallen können.


    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

VCD/SVCD auf DVD brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
AVI/DIVX in VCD/SVCD/MVCD wandeln funzt nicht.... Audio, Video und Brennen 24. Juni 2005
DVD/VCD/SVCD auf Video Audio, Video und Brennen 11. Feb. 2005
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014