VDSL 50 MBit optimal einstellen..wie?

Dieses Thema VDSL 50 MBit optimal einstellen..wie? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von walter.gto, 31. Aug. 2009.

Thema: VDSL 50 MBit optimal einstellen..wie? Hallo. Ich möchte die Kenner fragen, wei man am besten die se schnelle Leitung einstellt? Upload ist bei mir ok,...

  1. Hallo. Ich möchte die Kenner fragen, wei man am besten die se schnelle Leitung einstellt? Upload ist bei mir ok, aber Download ist nur mit 2,2mb/sek, wenn ich mit dem Internet Explorer runterlade, mit torrent komme ich fast auf 5mb/sec

    Bitte auf den Link klicken. Danke.

    [​IMG]
     
  2. Kann es vielleicht auch sein, dass es eher an der von Dir angesurften Gegenstelle (dem anderen Server) als an deiner Leitung oder deiner Konfiguration liegt?

    Meistens geben die Gegenstellen nämlich schlichtweg nicht mehr her oder sind bewusst auf ein gewisses Limit begrenzt...
     
  3. Welchen Router hast du dran hängen?
     
  4. Also ich würde auch eher sagen das es daran liegt das nicht jede Gegenstelle diese Leistung erbringt das du einen suoer schnellen Download hast. Wenn du eine Datei aus dem Netz bsp bei Wintotal ziehst du grade noch 100 weiter Leute Laden und dann wirst du es auch nicht so besonders schnell Laden können.
     
  5. Eventuell mal einen der unzählichen Speedtests (Google) durchführen und schauen, was dabei rauskommt. Ich glaube zwar, dass sich die Aussagekraft in gewissen Grenzen hält, aber sicherlich gibt es einen Anhaltspunkt, ob es an deiner Konfiguration/Hardware liegt, oder eben an den Gegenstellen...
     
  6. www.wieistmeineip.de

    lass da mal einen Test machen. Und schau doch mal was bei deinem Router angezeigt wird.
     
  7. Tja, wie ich vermutet habe! :|


    [​IMG]
     
  8. Da du VDSL 50 hast vermute ich mal das du bei der Telekom bist ist das richtig?
    Und einen SpeedPort als Modem hast ist das Richtig?
     
  9. Ja, ist alles richtig.
     
  10. Dann ruf mal bei der Telekom an und lass dich mit dem Technik Center verbingen. Die können deine Leitung komplett mal messen und dir dann bescheid sagen. Es kann sein das vielleicht ein Nachbar oder jemand anderes auf der anderen Straßen Seite oder vielleicht auch im selben Haus auch auch VDSL geschaltet bekommen hat oder er hatte schon und du hast dein jetzt neu hast.

    Und dann kann es mal passieren das sich so zu sagen die leitungen beide selbst Stören und keiner mehr von euch an die Geschindigkeit ran kommt die der Anschluß eigentlich erbringen sollte. Aber sowas kann nur die Telekom in Ihrem System sehen. Hatte diesen fall damals mit meiner 16+ Leitung das sich ein nachbar auch eine geholt hatte und dann meine Leitung total larm war. Dann hab ich von der Telekom eine neue Leitung an einem anderen Verteiler bekommen und schon war wieder alles prima. Das selbe war bei meinem Vater auch so als er sein VDSL bekam. Da war auch die Leitung sowas von Langsam das am nächsten Tag ein Techniker raus kam und ihm auch eine neue Leitung geschaltet hat und dann lief es bei Ihm auch gut.
     
Die Seite wird geladen...

VDSL 50 MBit optimal einstellen..wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alice Box (FritzBox 7570 VDSL) MediaCenter (UPnP) nur Musik Windows XP Forum 5. März 2013
Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL, kann man im Telefonbuch Anruferbilder hinterlegen? Windows XP Forum 26. Juni 2011
Alice Box (FritzBox 7570 VDSL) MediaCenter (UPnP) nur Musik Netzwerk 12. Dez. 2010
VDSL 25 zu langsam Sonstiges rund ums Internet 18. Apr. 2010
VDSL mit Netgear WGR614v5 Windows XP Forum 27. März 2010