Veränderte DesktopIcon

Dieses Thema Veränderte DesktopIcon im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von urselknursel, 28. Jan. 2003.

Thema: Veränderte DesktopIcon hallo, habe heute auf meiner 4.0 NT maschine mit servicepack 6 (64 MB Arbeitsspeicher) Open Office 1.0.1...

  1. hallo,

    habe heute auf meiner 4.0 NT maschine mit servicepack 6 (64 MB Arbeitsspeicher) Open Office 1.0.1 installiert (Java 1.3.1_06 wurde miteingebunden ... falls es was zur Sache tut???) ... es läuft auch ganz gut ... na bissel lahm (aber bei 64MB) ... nach dem Neustart des computers, sind plötzlich die desktopicons verändert (ausnahmen sind arbeitsplatz, netzwerkumgebung, papierkorb, internetexplodierer ... hat da jemand eine idee ?... bin ja gespannt wie es heute abend mit win 98 funktionieren wird.

    danke

    urselknursel
     
  2. Ola,

    welche Icons sind denn betroffen?
     
  3. hallo,

    also verändert sind die icons wie z.b. word, nc, excel usw. .... heute sehen die icons wie exe-dateien aus übrigens unter win 98 habe ich das problem nicht ... habt ihr eine idee?

    danke
     
  4. Ola,

    hast Du beim Installieren vorgegeben, dass bsp. Word-Dokumente immer mit Oo_O geöffnet werden?
    In diesem Fall ersetzt Oo_O die Verknüpfungen und damit auch die Symbole.
     
  5. hallo,

    nein dies ist nicht geschehen, da ich mit dem office arbeite und es nur austeste für den täglichen einsatz im büro.
     
  6. Hallo,

    das ist ein bekannter NT-Bug.

    Klicke auf dem Desktop rechts, unter Eigenschaften auf den Reiter Plus! und dort klickst du die Option Große Symbole verwenden an. Übernehmen, schließen und das ganze nochmal von vorne.

    Angeblich passiert das, wenn ein Icon mit verschiedenen Graustufen auf dem Desktop ist.

    Wenn das nicht hilft, schreib nochmal, da gibt es noch einige Tricks...

    Ich weiß, der Beitrag kommt etwas spät, aber ich bin neu hier. Vielleicht konnte ich ja doch noch helfen.
     
  7. Ola,

    danke, wieder was gelernt ...
     
  8. Ich hatte genau das gleiche Problem und mit mir zwie Kollegen, nachdem wir OO installiert und ein Icon auf dem Desktop hatten. Meine Kollegin muss das jeden Morgen neu einstellen.
     
  9. GSR
    GSR
    Hi,

    ich habe mir letzte Woche eine Geschäfts-E-Mail-Adresse eingerichtet, um auch zu Hause auf mein Postfach zugreifen zu können. Nach ein paar Schwierigkeiten mit der Test-Mail hat das jetzt auch geklappt. Das Problem ist nun: Ich kann zwar Mails senden und empfangen, allerdings werden die nicht im Posteingang bzw. unter "Gesendete Elemente" angezeigt.

    Einen Filter habe ich, soweit ich gesehen habe, nicht auf meinem E-Mail-Konto.


    Weiß da jemand Rat?
     
Die Seite wird geladen...

Veränderte DesktopIcon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Symbole, verändertes design auf nomal gestelt aber es fehlt etwas Windows 7 Forum 16. Mai 2013
Nach XP Update veränderter Willkommen-Bildschirm Windows XP Forum 23. Dez. 2007
Veränderte Schriftanzeige und IE Startseitenproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Image in veränderte Partition zurückspielen ? Windows XP Forum 3. Feb. 2006
!Hilfe! Kann Ordner wegen veränderter Zugriffberechtigung nicht mehr öffnen !!Hi Windows XP Forum 30. Okt. 2005