Veränderte Schriftanzeige und IE Startseitenproblem

Dieses Thema Veränderte Schriftanzeige und IE Startseitenproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von javanizer, 28. Apr. 2006.

Thema: Veränderte Schriftanzeige und IE Startseitenproblem Hallo seit gestern habe ich zwei Probleme mit meinem System. Zum einen hat sich die Schriftdarstellung verändert -...

  1. Hallo

    seit gestern habe ich zwei Probleme mit meinem System.

    Zum einen hat sich die Schriftdarstellung verändert - wenn ich z.B. Google im IE aufrufe sind alle Links plötzlich kursiv un dunterstrichen sowie anscheinend auch in einer Kodierung, die ggf. keine Umlaute kann - das aber nicht immer.... auch in Windows selber sind die Texte unter den Icons in einigen fenstern kursiv und untertrichen..... gibt es da irgendwo eine zentrale einstellungsmöglichkeit?

    dann habe ich das Problem, dass ich im IE unter Extras/Interneteinstellungen die Startseite nicht mehr ändern kann. Ich habe keinen zugriff mehr auf das Feld. da steht jetzt nämlich die Startseite von Sunrise Freesurf drin - keine Ahnung wo die herkommt.

    Hat irgendwer hier ein paar Infos bzw. Hilfestellungen?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Javanizer
     
  2. so wie hier? ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1114

    hast du dir evtl. Schädlinge eingefangen?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=434

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873

    ist das evtl. dein Provider?
    http://www.sunrise.ch/privatkunden/iminternetsurfen/freesurf.htm

    pan_fee
     
  3. Nein das Schriftproblem sieht so wie hier aus:
    http://www.stylewebs.de/screens/screenkursiv.jpg

    so richtig dünne kursive Schrift (sieht im Bild jetzt wohl etwas fetter aus)
    Normalerweise ist es eine gerade, nicht kursive schrift, ohne unterstreichung.....

    als ob irgendwo ein stylesheet zerschossen wäre.....

    das andere problem hab ich behoben, danke für den hinweis...

    gruß
    javanizer
     
  4. schau mal unter Internetoptionen - Allgemein - Button Schriftarten.
    Was steht denn da bei dir?

    pan_fee
     
  5. sieht genau so aus wie bei dir im bild.....

    hab gerade gemerkt, dass z.B. auch text in icq plötzlich in kursiv geschrieben wird.
    sehr seltsam....
     
  6. klasse.... danke für die super hilfe...... hab zwar nach topics gesucht aber irgednwie die beiden links nicht bekommen..... es war eine falsche schrift installiert die auch arial hiess aber eigentlich menu1.ttf hieß und verknüpft war....

    hab einfach ins schriftenverzeichnis geschaut und nach einer arial gesucht die nicht installiert sondern verknüpft ist. in die eigenschaften gucken und schauen ob es auch wirklich die arial ist. wenn nicht löschen und gut ist.... jetzt ist alles wieder wie es sein soll..

    jetzt ist alles wieder sauber..

    schönes wochenende..

    gruß
    javanizer
     
Die Seite wird geladen...

Veränderte Schriftanzeige und IE Startseitenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Symbole, verändertes design auf nomal gestelt aber es fehlt etwas Windows 7 Forum 16. Mai 2013
Nach XP Update veränderter Willkommen-Bildschirm Windows XP Forum 23. Dez. 2007
Image in veränderte Partition zurückspielen ? Windows XP Forum 3. Feb. 2006
!Hilfe! Kann Ordner wegen veränderter Zugriffberechtigung nicht mehr öffnen !!Hi Windows XP Forum 30. Okt. 2005
veränderte Grouppolicy Einstellungen anzeigen Windows Server-Systeme 19. Mai 2005