Veränderte Schriftanzeige und IE Startseitenproblem

  • #1
J

javanizer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

seit gestern habe ich zwei Probleme mit meinem System.

Zum einen hat sich die Schriftdarstellung verändert - wenn ich z.B. Google im IE aufrufe sind alle Links plötzlich kursiv un dunterstrichen sowie anscheinend auch in einer Kodierung, die ggf. keine Umlaute kann - das aber nicht immer.... auch in Windows selber sind die Texte unter den Icons in einigen fenstern kursiv und untertrichen..... gibt es da irgendwo eine zentrale einstellungsmöglichkeit?

dann habe ich das Problem, dass ich im IE unter Extras/Interneteinstellungen die Startseite nicht mehr ändern kann. Ich habe keinen zugriff mehr auf das Feld. da steht jetzt nämlich die Startseite von Sunrise Freesurf drin - keine Ahnung wo die herkommt.

Hat irgendwer hier ein paar Infos bzw. Hilfestellungen?

Danke im Voraus

Gruß
Javanizer
 
  • #2
javanizer schrieb:
auch in Windows selber sind die Texte unter den Icons in einigen fenstern kursiv und untertrichen.....
so wie hier? ???


dann habe ich das Problem, dass ich im IE unter Extras/Interneteinstellungen die Startseite nicht mehr ändern kann. Ich habe keinen zugriff mehr auf das Feld. da steht jetzt nämlich die Startseite von Sunrise Freesurf drin
hast du dir evtl. Schädlinge eingefangen?




javanizer schrieb:
da steht jetzt nämlich die Startseite von Sunrise Freesurf drin
ist das evtl. dein Provider?


pan_fee
 
  • #3
Nein das Schriftproblem sieht so wie hier aus:


so richtig dünne kursive Schrift (sieht im Bild jetzt wohl etwas fetter aus)
Normalerweise ist es eine gerade, nicht kursive schrift, ohne unterstreichung.....

als ob irgendwo ein stylesheet zerschossen wäre.....

das andere problem hab ich behoben, danke für den hinweis...

gruß
javanizer
 
  • #4
schau mal unter Internetoptionen - Allgemein - Button Schriftarten.
Was steht denn da bei dir?

pan_fee
 
  • #5
sieht genau so aus wie bei dir im bild.....

hab gerade gemerkt, dass z.B. auch text in icq plötzlich in kursiv geschrieben wird.
sehr seltsam....
 
  • #7
klasse.... danke für die super hilfe...... hab zwar nach topics gesucht aber irgednwie die beiden links nicht bekommen..... es war eine falsche schrift installiert die auch arial hiess aber eigentlich menu1.ttf hieß und verknüpft war....

hab einfach ins schriftenverzeichnis geschaut und nach einer arial gesucht die nicht installiert sondern verknüpft ist. in die eigenschaften gucken und schauen ob es auch wirklich die arial ist. wenn nicht löschen und gut ist.... jetzt ist alles wieder wie es sein soll..

jetzt ist alles wieder sauber..

schönes wochenende..

gruß
javanizer
 
Thema:

Veränderte Schriftanzeige und IE Startseitenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben