Veränderung der Taskzeile in ALertbox

  • #1
K

kai1709799

Guest
Hallo ich habe eine Alertbox.:

</body>
<script type=text/javascript language=JavaScript>
<!--
alert(ACHTUNG: *** Buchung für`s Weserbergla*** );
//-->
</script>
</html>


Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, wo in der Taskzeile Microsoft Internet Explorer steht.
Darunter folgt dann in einem grauen Feld meine Nachricht; Buchung für`s ...

Wie kann ich die Taskzeile ändern ? Geht das überhaupt ?

Gruß und Danke für euren Support !
 
  • #3
Ok, das einzige was ich das jetzt rauslesen konnte ist folgende Zeile, die für mich interessant ist.

var ALERT_TITLE = Oops!;
var ALERT_BUTTON_TEXT = Ok;

Nun öffnet sich meine Box ja automatisch und das ausgewählte Beispiel ist mit einem Button., was so denke ich weniger problembehaftet sein müsste.

Dennoch weiß ich jetzt nicht, wie ich o.g. Zeilen wo einbaue !

Wie nun weiter ?
Oder ist das eh falsch, was o.g. ist ?
 
  • #4
kai1709799 schrieb:
ist folgende Zeile, die für mich interessant ist.

Falsch, du musst das ganze Script speichern ;)

Immer wenn eine Alert-Box aufgerufen wird (egal ob mit Button oder sonstwie) wird die normale Box durch diese ersetzt.
 
  • #5
Aber was genau muss raus, damit ich den button nicht habe ?

Soll sich ja weiterhin automat. öffnen, oder ist das unwesentlich und nur die Box wird angepasst ?

Ich habe dich jetzt so verstanden, dass ich das script kopiere und zu meinem bestehenden Script einfüge !

folglich so:
</body>
<script type=text/javascript language=JavaScript>
<!--
alert(ACHTUNG: *** Buchung für`s Weserbergla*** );
//-->
</script>
// constants to define the title of the alert and button text.
var ALERT_TITLE = Oops!;
var ALERT_BUTTON_TEXT = Ok;

// over-ride the alert method only if this a newer browser.
// Older browser will see standard alerts
if(document.getElementById) {

etc.....
</html>
 
  • #6
Shit, :|

Ich hab jetzt das gesamte Scipt kopiert und vor meinem nach meinem und in meins gesetzt.
Passierte nichts.

!!! :|
 
  • #7
Du musst auch die *.css Datei kopieren und in deine Seite einbinden ;)

Aber vergess es einfach, habs grad ma ausprobiert, im IE funktioniert es eh nicht richtig ;)

Bleib einfach bei den normalen Alert-Boxen und nem die Titelzeile in kauf, dann hast du wenigstens die Gewissheit das es überall funktioniert (wenn JavaScript eingeschaltet ist) ;)
 
  • #8
Geht kloa :D
Nehm ich mal so dasohin !

Dankeviel !
 
Thema:

Veränderung der Taskzeile in ALertbox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben