Veränderung der Taskzeile in ALertbox

Dieses Thema Veränderung der Taskzeile in ALertbox im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von kai1709799, 28. Mai 2006.

Thema: Veränderung der Taskzeile in ALertbox Hallo ich habe eine Alertbox.: </body> <script type=text/javascript language=JavaScript> <!--...

  1. Hallo ich habe eine Alertbox.:

    </body>
    <script type=text/javascript language=JavaScript>
    <!--
    alert(ACHTUNG: *** Buchung für`s Weserbergla*** );
    //-->
    </script>
    </html>


    Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, wo in der Taskzeile Microsoft Internet Explorer steht.
    Darunter folgt dann in einem grauen Feld meine Nachricht; Buchung für`s ...

    Wie kann ich die Taskzeile ändern ? Geht das überhaupt ?

    Gruß und Danke für euren Support !
     
  2. Ok, das einzige was ich das jetzt rauslesen konnte ist folgende Zeile, die für mich interessant ist.

    var ALERT_TITLE = Oops!;
    var ALERT_BUTTON_TEXT = Ok;

    Nun öffnet sich meine Box ja automatisch und das ausgewählte Beispiel ist mit einem Button., was so denke ich weniger problembehaftet sein müsste.

    Dennoch weiß ich jetzt nicht, wie ich o.g. Zeilen wo einbaue !

    Wie nun weiter ?
    Oder ist das eh falsch, was o.g. ist ?
     
  3. Falsch, du musst das ganze Script speichern ;)

    Immer wenn eine Alert-Box aufgerufen wird (egal ob mit Button oder sonstwie) wird die normale Box durch diese ersetzt.
     
  4. Aber was genau muss raus, damit ich den button nicht habe ?

    Soll sich ja weiterhin automat. öffnen, oder ist das unwesentlich und nur die Box wird angepasst ?

    Ich habe dich jetzt so verstanden, dass ich das script kopiere und zu meinem bestehenden Script einfüge !

    folglich so:
    </body>
    <script type=text/javascript language=JavaScript>
    <!--
    alert(ACHTUNG: *** Buchung für`s Weserbergla*** );
    //-->
    </script>
    // constants to define the title of the alert and button text.
    var ALERT_TITLE = Oops!;
    var ALERT_BUTTON_TEXT = Ok;

    // over-ride the alert method only if this a newer browser.
    // Older browser will see standard alerts
    if(document.getElementById) {

    etc.....
    </html>
     
  5. Shit, :|

    Ich hab jetzt das gesamte Scipt kopiert und vor meinem nach meinem und in meins gesetzt.
    Passierte nichts.

    !!! :|
     
  6. Du musst auch die *.css Datei kopieren und in deine Seite einbinden ;)

    Aber vergess es einfach, habs grad ma ausprobiert, im IE funktioniert es eh nicht richtig ;)

    Bleib einfach bei den normalen Alert-Boxen und nem die Titelzeile in kauf, dann hast du wenigstens die Gewissheit das es überall funktioniert (wenn JavaScript eingeschaltet ist) ;)
     
  7. Geht kloa :D
    Nehm ich mal so dasohin !

    Dankeviel !
     
Die Seite wird geladen...

Veränderung der Taskzeile in ALertbox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Jan. 2014
Veränderungen zu IE 8... Windows XP Forum 5. Sep. 2009
Garantieverlust bei "Systemveränderung" Windows Vista Forum 28. Dez. 2008
Dateien vor Veränderungen durch andere User schützen Windows XP Forum 1. Feb. 2007