verallgemeinerter Dateipfad im Makro

Dieses Thema verallgemeinerter Dateipfad im Makro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Katharina, 8. März 2005.

Thema: verallgemeinerter Dateipfad im Makro Hallo, ich habe bereits ein Makro geschrieben, was Messwerte verarbeitet. Dieses makro ist allerdings noch...

  1. Hallo,

    ich habe bereits ein Makro geschrieben, was Messwerte verarbeitet. Dieses makro ist allerdings noch Dateigebunden an die, die ich beim Schreiben eingegeben habe.
    Das Makro muss allerdings auch für andere Dateien ausführbar sein.
    Wie kann ich den Dateinamen denn verallgemeinern?
    Ich hoffe, man kann das verstehen.
    Danke.
     
  2. Hab es hinbekommen...
    Für alle, die es noch interessieren sollte:

    'Pfadingabe zu Messwertdateien

    dim sEingabeLeit as string

    sEingabeLeit = InputBox(Geben Sie den Dateipfad zur Leitfähigkeit ein)
    MsgBox Der Dateipfad lautet & sEingabeLeit, 3


    'Öffnen der Messwertdateien

    Dim Doc as Object
    Dim FileProperties (0) As New com.sun.star.beans.PropertyValue
    Dim Url as String

    Url = sEingabeLeit

    FileProperties (0).Name = StarCalc 5.0
    FileProperties (0).Value = scalc: Text - txt - csv (StarOffice calc)

    Doc = StarDesktop.loadComponentFromUrl (Url, _blank, 0, FileProperties())
     
Die Seite wird geladen...

verallgemeinerter Dateipfad im Makro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 zu blöd für Chinesische Dateipfade! Windows XP Forum 23. Apr. 2012
Falscher Dateipfad beim Öffnen- und Speichern-Dialog Windows 7 Forum 4. Jan. 2013
Dateipfad aus Variable abgeschnitten Windows XP Forum 20. Nov. 2009
Dateipfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Aug. 2005
Word 2000 Dokumentname oder Dateipfad ungültig. Microsoft Office Suite 18. Aug. 2003