Veraltete Einträge aus der Software-Liste löschen

Dieses Thema Veraltete Einträge aus der Software-Liste löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 5. Okt. 2003.

Thema: Veraltete Einträge aus der Software-Liste löschen In der Systemsteuerung unter Software finden sich ja nach einiger Zeit ein paar Einträge, die da nicht mehr...

  1. In der Systemsteuerung unter Software finden sich ja nach einiger Zeit ein paar Einträge, die da nicht mehr hingehören. Z. B. wenn das Deinstallationsprogramm oder die gesamte Software sich längst nicht mehr auf der Platte befindet und man das Ganze sowieso nicht deinstallieren könnte.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge zu löschen? Am besten wäre->ne Software, fummel nicht gerne direkt in der Registry ;) .
     
  2. Hi !
    Probiers mal damit : ;)jv16 PowerTools ;) oder damit
    ;)XP-Clean ;) ich hab alle beide un bins zufrieden
    Gruß 8)
     
  3. Klein, bedienungsfreundlich, free... :)

    MyUninstaller v1.00 [ 0,1 MB | Englisch | Freeware | Win98/2k/XP ]

    Dies ist ein Ersatz für das Software entfernen-Modul in der Systemsteuerung.
    Es werden mehr Infos angezeigt, man kann Einträge sichern
    und man kann überflüssige Einträge entfernen.

    http://www.fw4u.de/system/aufraeumen.html
    http://nirsoft.cjb.net/
     
  4. HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall ;)

    Kannste kaum was falsch machen. Nimmst ja nur von Dir gewünschte Einträge heraus....und ob Du oder die Software in der Registry fummelt, das ist eigentlich egal. :)
     
  5. XP-Clean kannte ich schon, ist ein geniales Tool. Die jv16 PowerTools hab ich mir mal gesaugt und die sind auch super. Vor allem beinhalten sie das, was ich gesucht habe ;) . Danke für den Tip (natürlich auch an alle anderen, die Tips gegeben haben)!
     
Die Seite wird geladen...

Veraltete Einträge aus der Software-Liste löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP 11: Fehlermeldung veralteter Treiber Windows XP Forum 17. Aug. 2008
Media Player 11 meldet "veralteten Treiber" Audio, Video und Brennen 13. Dez. 2006
Veraltete OLEAUT32.dll bei Win98 SE Windows XP Forum 3. Nov. 2004
Veraltete Webinhalte werden angezeigt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. März 2003
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016