Veraltete OLEAUT32.dll bei Win98 SE

Dieses Thema Veraltete OLEAUT32.dll bei Win98 SE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ugen, 3. Nov. 2004.

Thema: Veraltete OLEAUT32.dll bei Win98 SE Hallo. Ich habe ein Kinderprogramm auf CD (BOB DER BAUMEISTER) das viele Monate gut und problemlos funktioniert hat...

  1. Hallo.

    Ich habe ein Kinderprogramm auf CD (BOB DER BAUMEISTER) das viele Monate gut und problemlos funktioniert hat auf meinem Win98 SE Computer.

    Aber plötzlich - sobald ich das Programm starte - kommt die Fehlermeldung

    The file OLEAUT32.dll is out of date.


    Ich habe mir dann diese Datei angeschaut; sie ist von 1997. Neue DLL-Datei gedownloadet (von 2001) und ins WINDOWS\SYSTEM-Verzeichnis kopiert. Datei überschrieben, Neustart, Test...

    Aber GLEICHER FEHLER.
    Wie könnte ich diesen Fehler beheben? Gehören zu dieser DLL-Datei vielleicht noch weitere Dateien dazu die ich updaten sollte?

    DANKE!
     
  2. Das ist eine Systemdatei und kann daher im laufenden Windowsbetrieb nicht ersetzt werden.
    Funktioniert nur im DOS-Modus.

    Hast du die OLEAUT32.dll im DOS-Modus ausgetauscht?

    pan_fee
     
  3. Nein, ich habe sie im WINDOWS-Modus ausgetauscht.

    Und... Das Problem tritt nicht mit OFFICE auf sondern mit einem Kinder-Lernprogramm, das bisher problemlos mehrere Monate lief. Updates oder sonstige Programme wurden nicht installiert. Plötzlich geht es nicht mehr. Will nicht in meinen Kopf!

    DANKE!
     
Die Seite wird geladen...

Veraltete OLEAUT32.dll bei Win98 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP 11: Fehlermeldung veralteter Treiber Windows XP Forum 17. Aug. 2008
Media Player 11 meldet "veralteten Treiber" Audio, Video und Brennen 13. Dez. 2006
Veraltete Einträge aus der Software-Liste löschen Windows XP Forum 5. Okt. 2003
Veraltete Webinhalte werden angezeigt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. März 2003