Veraltete OLEAUT32.dll bei Win98 SE

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein Kinderprogramm auf CD (BOB DER BAUMEISTER) das viele Monate gut und problemlos funktioniert hat auf meinem Win98 SE Computer.

Aber plötzlich - sobald ich das Programm starte - kommt die Fehlermeldung

The file OLEAUT32.dll is out of date.


Ich habe mir dann diese Datei angeschaut; sie ist von 1997. Neue DLL-Datei gedownloadet (von 2001) und ins WINDOWS\SYSTEM-Verzeichnis kopiert. Datei überschrieben, Neustart, Test...

Aber GLEICHER FEHLER.
Wie könnte ich diesen Fehler beheben? Gehören zu dieser DLL-Datei vielleicht noch weitere Dateien dazu die ich updaten sollte?

DANKE!
 
  • #2
Ugen schrieb:
Neue DLL-Datei gedownloadet (von 2001) und ins WINDOWS\SYSTEM-Verzeichnis kopiert. Datei überschrieben, Neustart
Das ist eine Systemdatei und kann daher im laufenden Windowsbetrieb nicht ersetzt werden.
Funktioniert nur im DOS-Modus.

Hast du die OLEAUT32.dll im DOS-Modus ausgetauscht?

pan_fee
 
  • #3
Nein, ich habe sie im WINDOWS-Modus ausgetauscht.

Und... Das Problem tritt nicht mit OFFICE auf sondern mit einem Kinder-Lernprogramm, das bisher problemlos mehrere Monate lief. Updates oder sonstige Programme wurden nicht installiert. Plötzlich geht es nicht mehr. Will nicht in meinen Kopf!

DANKE!
 
Thema:

Veraltete OLEAUT32.dll bei Win98 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben