Verbinden von zwei Servern

Dieses Thema Verbinden von zwei Servern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von t_bern, 23. Mai 2004.

Thema: Verbinden von zwei Servern Eine feste VPN Verbindung zwischen Standort 1 und Standort 2 ist mein Ziel. Ich hoffe ich habe es bald ! :o Info:...

  1. Eine feste VPN Verbindung zwischen Standort 1
    und Standort 2 ist mein Ziel. Ich hoffe ich habe es bald ! :eek:

    Info:

    Wir haben keine feste IP daher nutze ich auf beinen Servern DYNDNS

    Standort 1
    Windows SBS 2003 192.168.0.2 Sub 255.255.255.0
    Teledat Router 400 Telekom (192.168.0.100)

    Standort 2
    Windows 2000 Server 192.168.1.1 Sub 255.255.255
    Teledat Router 400 Telekom (192.168.1.100)

    Hab beider Server in Rouring und Ras als Router und Ras-Server eingerichtet,
    eine neue Netzwerkschnittstelle hinzugefügt und die VPN Verbindung einegerichtet (mit dem DYNDNS Namen Anmeldenamen ......).
    So nun habe ich noch eine statische Route eingetragen fertig .

    Beim einwählen bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung die mir nichts sagt.

    Ein Ras-Client hat verucht, eine Verbindung über einen Port herzustellen, der ausschließlich für Router vorgesehen ist.

    Ich verstehe nur noch Bahnhof.
    Ich glaube ich gebe die EDV als Hobby wieder auf und fang dass Häkeln wieder an.

    lul. :-[

    Hat jeman einen Tipp für mich ? Möchte doch nur, dass Standort 1 und 2 permanent miteinander verbunden sind.
    Jeder Benutzer soll vom Standort 1 Daten auf dem Server von Standort 2 ablegen können (und umgekehrt)
     
  2. Hi,

    du musst auf dem Server, auf dem sich der andere einwählen soll, etwas in der Konfiguration des Routing & RAS-Dienstes ändern.
    Dort gibt es nämlich den Ast names Ports, hier sind alle Einwähl- und Routing-Schnittstellen aufgelistet. Mit einem Rechtsklick auf Ports und dann auf Eigenschaften kannst du diese Ports konfigurieren (Anzahl, etc.). Dabei musst du bei den Ports, über die sich dein anderer Server einwählen soll (wird entweder VPN PPTP oder VPN L2TP sein) ein Häkchen bei RAS (eingehend) setzen, damit der RRAS-Dienst darauf eine Einwahl zulässt.

    So, ich hoffe, dass dir das hilft.

    Grüße,
    JohnDie
     
Die Seite wird geladen...

Verbinden von zwei Servern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Router verbinden und das möglichst bald Windows XP Forum 25. Dez. 2010
Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das? Netzwerk 10. Aug. 2010
Zwei Netzwerke verbinden mit WIN 2003 NAT / DNS Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Zwei WLANS gefiltert verbinden Windows XP Forum 16. Nov. 2007
Zwei WLAN-Router miteinander verbinden Windows XP Forum 11. Nov. 2007