Verbindet sich nicht mit offenem Netzwerk.

  • #1
M

meisterbowler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Abend.

Ich bin vor kurzem in eine WG gezogen, welche dem Vater meines Kollegen hier gehört. D.h. er hat seine Arbeit 2 Stockwerke dadrunter.
Nun, er hat eine Fritz! Box Fon WLAN 7170. Wir haben dieses WLAN Netzwerk aktiviert, und für alle zugänglich gemacht, welche den Sicherheitsschlüssel besitzen.
So, erst dachten wir es kommt hier oben nicht an, und nun entdecke ich, dass ich es doch empfange...^^
Mein Kumpel hat seinen alten Netbook reparieren lassen, erkennt dieses Netzwerk sofort, und logt sich mithilfe des Sicherheitsschlüssel direkt in das Netzwerk, alles läuft. Ich kann versichern, dass er vorher nie in diesem Netzwerk war.
Ich will mich verbinden, ebe Passwort ein, will sich verbinden, und das alt bekannte "Es konnte keine Verbindung mit...hergestellt werden."
Woran kann das liegen?
Bin atm mit einem o2 surf stick online, und das ist nicht gerade das ware.

Hoffe auf schnelle Hilfe!:)
Danke im vorraus.
MfG

Dazu muss ich erwähnen, dass ich bei mir zu Hause die selbe Fritz Box habe, und da alles einwandfrei funktioniert.
 
  • #2
Vielleicht ist die Verbindung doch nicht so gut...
Geh mal falls es ein Laptop ist zu der Fritz Box und probier es nochmal.
Und dann mal berichten ;)
Hoffe ich konnte helfen
MrYannis
 
  • #3
Sicherlich nicht.
Ist eine ASUS auf dem höchsten Standard, mit gutem Empfang, 65%.
Und mein Kollege hat es mit einem 1,5 Jahre alten Netbook hinbekommen...
 
  • #4
War letztens mit meinem iPod Touch auch so...
Da war auch ein offenes Netz und als ich draufgetippt habe kam es konnte keine Verbindung hergestellt werden...
Denke mal du hattest den Stick raus als du das probiert hast.
Wen nicht deinstallier doch mal irgendwie den Treiber vom Stick falls es keine Umstände macht.
MrYannis
 
  • #5
Wird das Netwerk überhaupt nicht erkannt oder kannst Du Dich nur nicht verbinden?

Schau mal, ob Dein Netzwerk auf Privat oder öffentlich gestellt ist.

Gruß
CBeckers
 
  • #6
Sehr eigenartig.
Ich habe jetzt einfach mal aus Lust nochmal eine Verbindung aufgebaut, sprich passowrt eingegeben. Und nun scheint es zu ufnktionieren. Aber anscheinend ist die Verbindung so schlecht (Was ja eigentlich nicht sein sollte), dass sie andauernd abbricht. Jedenfalls funktioniert es=)
 
  • #7
Ist doch eigentlich gut ;)
Hatte also Recht mit der Reichweite.
MrYannis
 
Thema:

Verbindet sich nicht mit offenem Netzwerk.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben