Verbindung bricht ab

Dieses Thema Verbindung bricht ab im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sonny Black, 20. Dez. 2011.

Thema: Verbindung bricht ab High there! Ich hab da ein seltsames Prob. Ich surfe oder zocke friedlich vor mich und plötzlich ist das Internet...

  1. High there!

    Ich hab da ein seltsames Prob. Ich surfe oder zocke friedlich vor mich und plötzlich ist das Internet tot. Die kleine Anzeige in der Taskleiste zeigt mir dann an, dass nach einer Verbindung gesucht wird. Ich hab schon ein paar Netzwerkkarten, Treiber, Steckplätze und Windows Versionen durch. Bei meinen Eltern tritt das Prob meines Wissens komischer Weise nicht auf. Wir hängen beide am selben Modem und sind glaube bei AON. Ich stelle eig. nie was ein. Verbindung ist immer automatisch da. Aber nur bei mir geht sie ab und zu kurz flöten und ist nach ca. einer Minute mit ner neuen IP wieder da. Gilt auch für die WLAN funktion. Und zu guter letzt gibt es keine Situation, wo ich sagen könnte, dass es genau dann auftritt. Das kam auch mal, als ich nix mit Inet gemacht hab. Glaub da hab ich grad Minesweeper gespielt.

    p.s. WLAN Kabel hab ich schon getauscht. ;) Btw kenn ich mich mit Netzwerk kaum aus, also bitte um einfache Antworten, danke! ^^
     
  2. du hast das WLAN Kabel schon getauscht?
    Schreib mal bitte wie das geht, hab mir schon einen Wolf gesucht und das Kabel niiiiiiiee gefunden *grübelkratz*
    Router-Reset schon gemacht?
     
  3. Schon ca. 745.978 mal. :|
     
  4. Schreib mal bitte sachlich ein paar mehr Details zu dem Aufbau bei euch zu Hause. WLAN und Kabel sind ein Widerspruch in sich (entweder Kabel im LAN oder OHNE Kabel im Wireless-LAN (WLAN)). Auch die Begriffe Router und Modem werden hier wild in den Text hineingeworfen. Ohne genauere Informationen werden das hier sonst wilde Diskussionen und Spekulationen.
     
  5. Also:

    - das mit dem WLAN Kabel war ein Scherz
    - mein Kastl hat Anschlüsse für LAN Kabel und es hat eine WLAN Antenne
    - ob das Kastl ein Modem, ein Router oder beides ist weiss ich nicht. Mein Kabel geht vom PC in das Kastl rein. Vom Kastl wiederum geht ein Kabel zu ner Telefonbüchse (7 MBit Breitband, lade aber nur mit max. 1 MB/Sek.)

    So viel zum Aufbau. Das LAN Kabel vom PC der Eltern hängt am selben Kastl.
     
  6. Hallo,

    ich habe folgende Vorschläge:

    - Das Netzwerkkabel (vom Kastl zu deinem PC) mal durch ein anderes ersetzen
    - Am Kastl mal die Stecker der beiden Kabel zu den verschiedenen PC vertauschen und sehen, ob der Fehler dann am anderen PC auftritt.
    - PC auf Schadsoftware überprüfen
    - Mal mit einer Live-CD Linux starten und schauen, ob da die Verbindung auch zusammenbricht

    Was ist denn das für eine Art von Internetzugang? DSL? Kabelmodem? Ich hab keine Ahnung, was es in Österreich da an Möglichkeiten gibt. Jedenfalls kommt es mir seltsam vor, dass dein PC nach einer Unterbrechung eine neue IP-Adresse erhält.
     
  7. ;D
    (gottseidank hat er das WLAN-Kabel nur virtuell ersetzt)
    denn dann könnte man als nächstes fragen, ob das Kastl auch einen Namen hat, wie z.B.Netgear oder Fritzbox (AVM) oder sonstwas.
     
  8. Also die Vorschläge haben nichts gebracht. Ich hab ein Thomson C9F626 und meine Verbindung ist Breitband. Habe gerade auch ein Update für meine Onboard-SK installiert. Kam übern Windows-Update.

    Was mir übrigends aufgefallen ist, ist, dass die Verbindung am häufigsten bei Onlinespielen abbricht. Beim normalen Verwenden des PC´s tritt der komischerweise schon länger nicht mehr auf. Sehr seltsam. -.-

    p.s. das Internet geht beim PC der Mutter nicht down, jedenfalls wäre es ihr nicht aufgefallen.
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
D-Lan verbindung bricht ab und zu immer ab Windows 7 Forum 5. Dez. 2014
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Internetverbindung unterbricht unregelmäßig Web-Browser 16. Sep. 2013
Internetverbindung bricht gelegentlich ab Windows XP Forum 27. Mai 2013
Problem: Internetverbindung bricht telweise zusammen Netzwerk 10. Nov. 2010