Verbindung funzt net

Dieses Thema Verbindung funzt net im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Skull, 3. Apr. 2005.

Thema: Verbindung funzt net Hallo. ein Kumpel hat einen Router und usb Adapter von Zyrex. Er hat Windows XP mit SP 2 . Die drahtlose Verbindung...

  1. Hallo.
    ein Kumpel hat einen Router und usb Adapter von Zyrex.
    Er hat Windows XP mit SP 2 . Die drahtlose Verbindung ist tadellos(ca.48 Mbit/s)
    Doch Laut Status Versendet der Pc nur Daten an den Router. Empfangen tut der PC 0 Pakete.
    Wenn ich aber Pings verschicke, werden 4 Pings verschickt und 4 Empfangen, also 0 Pings sind verloren gegangen.
    Er benutzt keine Software. Die Koniguration ist über Windows(Netzwerkverbinung) gemacht. Feste IP- Adresse verteilt.
    Weiss jemand was man dagegen machen kann?


    Im vorraus Danke!
     
  2. Was für OS hast denn Du?
     
  3. Ähh....
    Cheers,
    Joshua
     
  4. Nagut. Ich denke ob XP Home oder Prof. dürfte in der Sache keine Rolle spielen.
    Es ist aber Windows XP Home mit Service Pack 2 .
     
  5. Hast Du auf XP-Home den Gast Account aktiviert?
    Ist in der Netzwerkeinstellung ein TCP/IP Microsoft Version 6 vorhanden und aktiv? das deaktivieren
     
  6. Was in 3 Teufels Namen hat das Gast Konto mit den Netzwerkbetrieb zu tun? Übrigens ist IPv6 nicht zwingend notwendig!
     
  7. @Skull

    Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all.
     
  8. Moin Moin @ All !


    @ Gandalf

    Das Problem mit dem nicht aktivierten Gast-Konto habe ich auch gehabt.

    Netzwerk:
    2x WinXPpro
    1x Win2000pro
    1x Win98
    2x Win95
    (bei allen TCP/IP aktiv)

    Nachdem ich bei den XP-/2000-Rechnern Ordner für das Netzwerk freigegeben hatte, mußte ich erst einen Gast aktivieren, bevor ich mit den anderen XP-/2000-Rechnern auf die Ordner zugreifen konnte.

    Für die Rechner mit Win98 und Win95 mußte an allen Rechnern zusätzlich NetBEUI aktiv sein, damit ein Zugriff auf die freigegebenen Ordner funktionierte.

    Warum weiß ich auch nicht, aber es läuft seit dem.  :)

    Edit: der Win98er löwt mit WLAN
     
  9. IPConfig/all ?
    Unter Ausführen und dann ipconfig eingeben?

    Da kommt das win32 Fenster und geht gleich wieder weg und bei ipconfig/all - genau das gleiche. Aber so schnell das man nix lesen kann.
     
  10. Also du gehst auf START -> AUSFÜHREN -> CMD (das gibst du dort ein und drückst dann Enter / Return ) und DANN -> IPCONFIG /ALL (dann wieder Enter / Return) das was bei DIESER Ausgabe rauskommt postest du bitte hier!
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung funzt net - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016