Verbindung funzt net

  • #1
S

Skull

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo.
ein Kumpel hat einen Router und usb Adapter von Zyrex.
Er hat Windows XP mit SP 2 . Die drahtlose Verbindung ist tadellos(ca.48 Mbit/s)
Doch Laut Status Versendet der Pc nur Daten an den Router. Empfangen tut der PC 0 Pakete.
Wenn ich aber Pings verschicke, werden 4 Pings verschickt und 4 Empfangen, also 0 Pings sind verloren gegangen.
Er benutzt keine Software. Die Koniguration ist über Windows(Netzwerkverbinung) gemacht. Feste IP- Adresse verteilt.
Weiss jemand was man dagegen machen kann?


Im vorraus Danke!
 
  • #2
Was für OS hast denn Du?
 
  • #4
Nagut. Ich denke ob XP Home oder Prof. dürfte in der Sache keine Rolle spielen.
Es ist aber Windows XP Home mit Service Pack 2 .
 
  • #5
Hast Du auf XP-Home den Gast Account aktiviert?
Ist in der Netzwerkeinstellung ein TCP/IP Microsoft Version 6 vorhanden und aktiv? das deaktivieren
 
  • #6
Was in 3 Teufels Namen hat das Gast Konto mit den Netzwerkbetrieb zu tun? Übrigens ist IPv6 nicht zwingend notwendig!
 
  • #7
@Skull

Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all.
 
  • #8
Moin Moin @ All !


@ Gandalf

Das Problem mit dem nicht aktivierten Gast-Konto habe ich auch gehabt.

Netzwerk:
2x WinXPpro
1x Win2000pro
1x Win98
2x Win95
(bei allen TCP/IP aktiv)

Nachdem ich bei den XP-/2000-Rechnern Ordner für das Netzwerk freigegeben hatte, mußte ich erst einen Gast aktivieren, bevor ich mit den anderen XP-/2000-Rechnern auf die Ordner zugreifen konnte.

Für die Rechner mit Win98 und Win95 mußte an allen Rechnern zusätzlich NetBEUI aktiv sein, damit ein Zugriff auf die freigegebenen Ordner funktionierte.

Warum weiß ich auch nicht, aber es läuft seit dem.  :)

Edit: der Win98er löwt mit WLAN
 
  • #9
IPConfig/all ?
Unter Ausführen und dann ipconfig eingeben?

Da kommt das win32 Fenster und geht gleich wieder weg und bei ipconfig/all - genau das gleiche. Aber so schnell das man nix lesen kann.
 
  • #10
Also du gehst auf START -> AUSFÜHREN -> CMD (das gibst du dort ein und drückst dann Enter / Return ) und DANN -> IPCONFIG /ALL (dann wieder Enter / Return) das was bei DIESER Ausgabe rauskommt postest du bitte hier!
 
  • #11
also das prob hab ich versucht bei nem freund zu beheben... heute war ich mit laptop da genau das selbe... -.-  aber jetzt kommt der hammer: bei mir gibts jetzt genau das gleiche problem ^^

also bei mir steht da

Windows ip config:

Hostname:                   your-b0c3ce365f
Primärer DNS Suffix:
Kontentyp:                   Gemischt
IP-Routing aktiviert:     nein
WINS-Proxy aktiviert:   nein
DNS-Suffixsuchliste:     EZ-Networkz

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung

Verbindugsspezifische DNS-Suffix:  EZ-Networkz
Beschreibung:                                 Ralink RT2500 Wirless LAN Card
DHCP aktiviert:                                Ja
Autokonfiguration aktiviert:             Ja
Physikalische Adresse:                    00-11-09-C0-04-86
IP-Adresse:                                     192.168.1.102
Subnetzmaske:                               255.255.255.0
Standartgateway:                           192.168.1.1
DHCP-Server:                                  192.168.1.1
DNS-Server:                                    62.80.105.196
                                                      195.50.140.250
                                                      145.253.2.203
Lease erhalten:                              Donnerstag 12.Mai 2005   06:41:49
Lease läuft ab:                               Freitag 13. Mai 2005  06:41:49

in der zeit 272 pakete gesendet 0 erhalten :)
 
Thema:

Verbindung funzt net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben