Verbindung im WLAN mit 15-20% möglich?

Dieses Thema Verbindung im WLAN mit 15-20% möglich? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Naraya, 24. Nov. 2005.

Thema: Verbindung im WLAN mit 15-20% möglich? Hi leute Ich will mit meinem Freund/Nachbar ein WLAN zusammen machen. Er hat den Router aufgestellt und kann ihn...

  1. Hi leute
    Ich will mit meinem Freund/Nachbar ein WLAN zusammen machen.
    Er hat den Router aufgestellt und kann ihn auch benutzen,wer hätts dedacht, aber ich nicht.
    Also ich seh ihn, also das Netzwerk, und kann mich auch versuchen zu verbinden, aber das klappt nicht und ich weiß nicht warum und er auch nicht.
    Liegt es daran das ich nur 15-20% Signalstärke habe, also bei mir ankommen???
    Is das zu wenig???
     
  2. SSID und Verschlüsselung korrekt gesetzt?
     
  3. Also sein er hat Brodcasting an und das Netzwerk is ungesichert, steht zumindest beim Windowsmanagment der WLAN Verbindung da.

    Wenn ich mich verbinden will, dann kommt dieser Durchlaufbalken und wenn der fertig ist, dann hab ich das Signal verloren.
     
  4. Dann wird die Leistung nicht reichen. Möglichkeiten im Router etwas einzustellen wäre die TX-Rate zu senken. Damit erzielt man in der Regel höhere Stabilität.

    Versuche mit dem Router etwas zu wandern manchmal bringen 10 - 15 cm schon 10 % mehr Signalstärke. Ansonsten könntest Du Dir einen AP zulegen und diesen entweder im Client oder im Repeatermode am Router anmelden. Kosten ca. 65 Euro
     
  5. Danke für eure Antworten, ich glaube wir werden (aus Geldmangel) einfach ein Kabel an der Hausrückwand hochlegen, aber trotzdem danke, hilft vielleicht für spätere Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung im WLAN mit 15-20% möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013