Verbindung im WLAN mit 15-20% möglich?

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hi leute
Ich will mit meinem Freund/Nachbar ein WLAN zusammen machen.
Er hat den Router aufgestellt und kann ihn auch benutzen,wer hätts dedacht, aber ich nicht.
Also ich seh ihn, also das Netzwerk, und kann mich auch versuchen zu verbinden, aber das klappt nicht und ich weiß nicht warum und er auch nicht.
Liegt es daran das ich nur 15-20% Signalstärke habe, also bei mir ankommen???
Is das zu wenig???
 
  • #2
SSID und Verschlüsselung korrekt gesetzt?
 
  • #3
Also sein er hat Brodcasting an und das Netzwerk is ungesichert, steht zumindest beim Windowsmanagment der WLAN Verbindung da.

Wenn ich mich verbinden will, dann kommt dieser Durchlaufbalken und wenn der fertig ist, dann hab ich das Signal verloren.
 
  • #4
Dann wird die Leistung nicht reichen. Möglichkeiten im Router etwas einzustellen wäre die TX-Rate zu senken. Damit erzielt man in der Regel höhere Stabilität.

Versuche mit dem Router etwas zu wandern manchmal bringen 10 - 15 cm schon 10 % mehr Signalstärke. Ansonsten könntest Du Dir einen AP zulegen und diesen entweder im Client oder im Repeatermode am Router anmelden. Kosten ca. 65 Euro
 
  • #5
Danke für eure Antworten, ich glaube wir werden (aus Geldmangel) einfach ein Kabel an der Hausrückwand hochlegen, aber trotzdem danke, hilft vielleicht für spätere Probleme.
 
Thema:

Verbindung im WLAN mit 15-20% möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben