Verbindung konnte nicht aufgebaut werden

Dieses Thema Verbindung konnte nicht aufgebaut werden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von blocknix, 27. Feb. 2005.

Thema: Verbindung konnte nicht aufgebaut werden hallo, beim surfen im internet erhalte ich nach einiger zeit von einigen seiten die fehlermeldung www.seitexy.de...

  1. hallo,
    beim surfen im internet erhalte ich nach einiger zeit von einigen seiten die fehlermeldung www.seitexy.de konnte nicht aufgebaut werden. bitte prüfen sie den namen und versuchen es noch einmal. in einem weiteren browserfenster kann jedoch auf andere internetseiten zugegriffen werden. versuche ich diesselbe seite in dem zweiten fenster aufzurufen, kommt die o.g. fehlermeldung. versuche ich dann über outlook meine emails abzurufen, bekomme ich dort auch eine fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe T-Online - Nachrichten werden gesendet und empfangen: Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.

    browser ist mozilla firefox; zugriff erfolgt über wlan dlink 624.
    ipconfig:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC123
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : CREATIX CTX712 Wireless LAN PCI Card

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-CA-01-0B-6C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.101
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. Februar 2005 06:58:21
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. März 2005 06:58:21

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
    ter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-CA-C2-43-12

    wer hat eine idee ?

    gruß blocknix
     
  2. Wie gut ist den die WLAN Verbindung ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. habe genau das selbe problem!!!
     
  4. DL 624 und 624+ herzlichen Glückwunsch. Habe die Kiste nach 2 Monaten probieren aus dem Fenster geworfen. ;D

    Spaß bei Seite. WLAN-Verbindungen sind sehr sensible. Es kann je nach örtlichen Gegebenheiten immer wieder mal zu Abbrüchen kommen.

    Das beste Ergebnis für den 624+ habe ich erzielt wenn ich den Kanal 8-10 eingestellt hatte und den G-Mode rausgenommen habe.

    Zu Dlink siehe hier : www.dl-router.de/

    Dort sitzen Fachleute die Dir helfen können und es gibt eine Menge Beiträge zum Thema WLAN-Problemen
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung konnte nicht aufgebaut werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen." Windows XP Forum 20. Dez. 2008
netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden Windows XP Forum 3. Juni 2005
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016