Verbindung konnte nicht aufgebaut werden

  • #1
B

blocknix

Guest
hallo,
beim surfen im internet erhalte ich nach einiger zeit von einigen seiten die fehlermeldung www.seitexy.de konnte nicht aufgebaut werden. bitte prüfen sie den namen und versuchen es noch einmal. in einem weiteren browserfenster kann jedoch auf andere internetseiten zugegriffen werden. versuche ich diesselbe seite in dem zweiten fenster aufzurufen, kommt die o.g. fehlermeldung. versuche ich dann über outlook meine emails abzurufen, bekomme ich dort auch eine fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe T-Online - Nachrichten werden gesendet und empfangen: Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.

browser ist mozilla firefox; zugriff erfolgt über wlan dlink 624.
ipconfig:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC123
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : CREATIX CTX712 Wireless LAN PCI Card

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-CA-01-0B-6C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 27. Februar 2005 06:58:21
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. März 2005 06:58:21

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-CA-C2-43-12

wer hat eine idee ?

gruß blocknix
 
  • #2
  • #3
habe genau das selbe problem!!!
 
  • #4
DL 624 und 624+ herzlichen Glückwunsch. Habe die Kiste nach 2 Monaten probieren aus dem Fenster geworfen. ;D

Spaß bei Seite. WLAN-Verbindungen sind sehr sensible. Es kann je nach örtlichen Gegebenheiten immer wieder mal zu Abbrüchen kommen.

Das beste Ergebnis für den 624+ habe ich erzielt wenn ich den Kanal 8-10 eingestellt hatte und den G-Mode rausgenommen habe.

Zu Dlink siehe hier : www.dl-router.de/

Dort sitzen Fachleute die Dir helfen können und es gibt eine Menge Beiträge zum Thema WLAN-Problemen
 
Thema:

Verbindung konnte nicht aufgebaut werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben