Verbindung mir ISDN-Karte für Notebokk geht nicht

  • #1
G

ggoetzl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedberg
Hallo Leute,
habe XP und über ebay eine Platinum Card MC222 ISDN ersteigert. Das System hat die Karte auch sofort erkannt, aber leider baut sich die ISDN-Verbindung nicht auf. Die DFÜ-Verbindung ist richtig erstellt und die ISDN-Leitung auch geprüft. Der Gerätemanager meldet das Gerät als betriebsbereit. Jedes Mal beim Anwählen meldet er, dass kein Freizeichen da sei und ich solle doch überprüfen, ob die Verbindung zum Modem korrekt sei.
War leider kein Handbuch dabei, daher weiss ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Weiss jemand Rat.
CU Gabi
 
  • #2
Habe nochmal weitergeforscht und bin darauf gekommen, dass XP diese Platinum MC222 nicht als solche erkennt, sondern als Card 33600 Caller ID. Habe mir für die MC222 auch schon die neusten Treiber downgeloaded, aber XP installiert sie natürlich nicht, da die Karte als 33600 erkannt wird. Wie kann ich das umgehen, geht das überhaupt?
CU
Gabi
 
  • #3
Geh mal auf Treiber aktuallisieren und leg per Hand den Pfad zum richtigen Treiber.
 
  • #4
Hatte ich auch schon versucht, aber das ja der Treiber für MC222 ist, schnallt das XP nicht, weil es halt der Ansicht ist, die Karte heisst Card 33600
:-\
Gabi
 
  • #6
Jepp, genau die !!!
 
  • #7
Hallo Joshua,

was ist nun mit der Karte? Hast Du einen Tipp für mich?
CU Gabi
 
  • #8
ggoetzl schrieb:
Hallo Joshua,

was ist nun mit der Karte? Hast Du einen Tipp für mich?
CU Gabi
Nein, sorry.
Hatte bisher nicht die Zeit, noch tiefer nachzuforschen - die Karte ist mir und meinen Kollegen leider völlig unbekannt (bei uns gibts nix anderes als AVM) und wie gesagt, weitere Infos hab ich bisher auch nicht :(

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Verbindung mir ISDN-Karte für Notebokk geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben